Hallo an alle,
Es geht um meinen Freund, wir haben gestern die Diagnose amelanotisches noduläres malignes Melanom an grosszehengrundgelenk bekommen. Dieses wurde anhand einer Gewebeprobe festgestellt, also der tumor ist noch vorhanden.
Eigentlich ist er nur zum Arzt gegangen wegen einer Wunde am Zeh die nicht heilen wollte. Und alles was dort in der Probe stand ist nicht so schön. Pt4b Clark Level V randbildend

!!
Wir haben Montag direkt einen Termin in Münster Hornheide, da ich selber als MFA tätig bin, weiß ich was jetzt an Untersuchungen ansteht.
Ich hab einfach nur so eine Angst das es schon über die Blutbahn und Lymphe gegangen ist.
Ich habe die schlimmsten Gedanken in meinem Kopf, ich hab so einiges darüber nach gelesen

!
Vor zwei Jahren ist meine Tante an dieser Diagnose verstorben!!
Vllt hätte ich das besser nicht machen sollen, er weiß nicht wirklich wie schlimm das ist, ich weiß auch nicht ob ich ihm das alles so sagen soll!!
Bisher ist er noch ziemlich ruhig, zumindest macht es den Anschein!!
Aber ich bin es leider überhaupt nicht, versuche es so gut es geht vor ihm zu verstecken!!
Ich musste aber jetzt einfach mal darüber sprechen ,dieses warten macht nicht wahnsinnig!!
Vllt könnt ihr mir ja etwas Mut machen !!!
Liebe Grüße Luna