AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo Luna1277,
willkommen im Forum. Die Diagnose von deinem Freund ähnelt mich an meine erste Bekanntschaft mit dem Melanom. Auch ich hatte die gleiche Diagnose wie dein Mann 2003 bekommen, begonnen mit einer nichtheilenden Wunde am Großzeh. Ein ¾ Jahr wurde die Wundheilung behandelt bis zur Diagnose amelanotisches malignes Melanom. In meinem Profil steht etwas dazu.
Habe ich es richtig verstanden der Tumor ist noch vorhanden? Mir wurde der Zeh bis zum Grundgelenk entfernt, komme ganz gut damit zurecht, obwohl sich viele deswegen, auch Ärzte darüber wundern. Vielleicht hatte ich Glück, die Amputation hat eine Handchirurgin durchgeführt.
Als ich schon im OP lag, gab es Probleme bei der vorhergehenden OP nachdem so fast 2h vergangen waren und bei mir schon 2 Tropfe durchgelaufen sind, hatte man die Handchirurgin die eine Praxis im KH hat gebeten die OP bei mir durchzuführen. Sie muss ihre Sache gut gemacht haben, denn das OP Gebiet wird oft bewundert.
Deine Ängste können wir alle hier im Forum gut verstehen. Da du mit der Diagnose von deiner Tante schon mit den Auswirkungen des Melanoms konfrontiert bist, sitzt die Angst um deinen Freund umso tiefer. Ich möchte dir aber trotzdem sagen, verlier nicht die Hoffnung alles ist verloren. Schau dich im Forum um, es gibt einige, babs, J.F. und auch ich zähle mich dazu, die mit der Diagnose schon viele Jahre hier im Forum rumschwirren. Langsam glaube ich daran was die Ärzte immer wieder sagen, meine Einstellung zu meiner Erkrankung und wie ich mich mit ihr arrangiere, mich nicht aufgegeben habe trägt sicher dazu bei, dass ich noch so viele schöne Jahre hatte und haben werde.
Ich wünsch euch alles Gute für den nun kommenden Weg
Roswitha
Geändert von Roswitha (24.05.2013 um 18:29 Uhr)
|