Liebe Chemo-Mitleiderinnen,
Ich habe am Mittwoch meine 2. FEC hinter mich gebracht und hatte ja wirklich Angst, dass es mir wieder so übel wird, wie bei der 1. da kam ich die ersten 5 Tage nicht aus dem Bett, Kreislauf, nix trinken, essen, Übelkeit einfach bäh... Ich habe mich ja auch mit Vomex und MCP Tropfen "abfertigen" lassen. Vor der 2. Chemo habe ich mit dem Onkologen gesprochen und als er hörte, dass ich fast 8 Tage nicht essen und kaum trinken konnte (und mal eben massig Kilos verloren habe), hat er für die 2. Runde aus dem Vollen heschöpft. Emend direkt intravenös für 3 Tage, Granisetron und Dexamethason für 1.bis3. Tag nach der Chemo (also bis morgen) und bislang geht es mir erstaunlich gut... Vorallem kann ich Trinken und das Zeugs somit schneller ausspülen, der pelzige Geschmack bleibt allerdings, auch das flaue Gefühl und das Cortison Gesicht... Aber alles nicht so schlimm. Und ich bin überzeugt, es wird diesmal auch so bleiben...!!!!
Was ich euch einfach dringend empfehle ist, mit dem Onkologen zu sprechen um die richtigen Medikamente gegen die Nebenwirkungen zu finden. jeder von uns reagiert anders! Deshalb gibt es ja auch nicht das Schema
Liebe Kaddie, ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass bald für dich die Non-plus-Ultra Therapie gegen deine NW gefunden wird!!!!!!
Etwas aus der Fassung hat mich der Zusammenbruch einer Mitpatientin gebracht, die das erste Mal DOC + Herceptin bekommen hat und ganz fürchterliche Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost etc. bekommen hat. Jetzt graut es mir irgendwie davor, steht mir ja auch noch bevor, warum musste das vor meinen Augen passieren... Aber auch hier wieder, jeder reagiert ja anders....
Wir alle schaffen das!!! Auch wenn es häufig schwer ist!!!! Liebe Grüße und allen möglichst wenig NW