@Allgaeu65
Das Mit den Haaren war das grösste Drama für mich aber dann wars gar nicht schlimm. Ich habe den "Fiffi" schon immer in den Tagen vorher Probe getragen, schliesslich mussten wir beide uns ja aneinander gewöhnen!

Als genau auf die Stunde (2 Wochen) nach der ersten Chemo die Haare büschelweise ausgingen haben meine Kids das dann erledigt!
Ich mich auf einen Stuhl gesetzt mit Handtuch rum, keinen Spiegel in der Nähe, jedes Kind hat eine der längsten Strähnen mit der Schere abgesäbelt (schreckliches Geräusch!), dann alles ganz kurz geschnitten mit der Maschine auf einen Zentimeter. Wir haben von jedem Schritt Fotos gemacht, viele seltsame Kopfbedeckungen habe ich danach ausprobiert zur allgemeinen Belustigung meiner Familie und damit war das Kapitel dann auch erledigt! Natürlich habe ich dabei ein paar Tränchen verdrückt aber das gehört dazu, es ist ein kleiner Abschied aber es ist ja nicht für immer und...ES SIND NUR HAARE UND NICHT DAS LEBEN!!!!!
Alles Liebe und Kopf (mit ohne Haare) hoch!

Filsi
PS
Ich habe um die abgeschnittenen Strähnen jeweils ein rotes (von meiner Tochter) und ein blaues (von meinem Sohn) Band geschlungen und in durchsichtige Tütchen gelegt, sie stehen bei uns im Haus und ich finde, es ist eine liebevolle Erinnerung an diesen "Haircutday"!