AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hi Liz
Bei mir hat die RV es auch erst abgelehnt, dann habe ich widerspruch eingelegt. Dank meines lieben Hausarztes der mir ein super brief geschrieben hat und auch mein Chef hat mir was geschrieben (das ich viele dinge nicht mehr machen kann usw). Dann ging es ca. 5wochen und ich hatte meine Zusage. Muss jetzt nur noch den Zettel für die Zuzahlungsbefreiung abschicken und dann abwarten ob ich befreit werde oder nicht. 3 wochen sind schon mal genehmigt und mal schauen ob es noch eine 4woche gibt. Habe aus unwissenheit einen antrag auf Onkologische Reha gestellt, eine Anwältin sagt mir das ich eigentlich kein anrecht mehr habe auf diese art reha. 2010 hat die RV bei mir schon bei meinem antrag auf 2te onkologische Reha einen fehler gemacht indem sie es als normale Reha eingestuft hat! Deshalb wurde es damals abgelehnt, so eine "normale" Reha bekommt man alle 4 Jahre genehmigt und die Onkologische halt nur max. 2 Jahre nach beendigung der Primärbehandlung. Warum genau ich jetzt die zusage bekommen habe ist nur vermutung. Aber egal ich hab sie bekommen. Vielleicht ist die RV zu der Ansicht gekommen das bei mir doch noch Reha vor Rente zählt!
Liebe Grüße Silke
|