Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 18:22
Aegis Aegis ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebensmut verloren?...

Hallo,

ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mich mit dem Sozialdienst in Verbindung zu setzen und werde wohl auch erst noch warten bis die Therapie, die sie jetzt angefangen haben, vorbei ist oder die Ärzte mir sonst etwas mitteilen.
Nach den Utersuchungen ist nun rausgekommen, dass sich die Hirnmetastasen vergrößert haben und Einklemmung droht (ich war etwas zu doof nachzufragen in dem Moment, aber es klang nichtz gut), was auch der Grund für die Symptome, also insbesondere das kaum noch sprechen können ist. Sie haben dann sofort wieder mit Bestrahlung angefangen, so schnell wie möglich, ohne mir vorher Bescheid zu sagen, was sie für Ergebnisse bekommen haben und was sie vorhaben... Die Ärztin meinte, das is notwendig, um noch was machen zu können, aber sie glaubt, dass wenn es eine Verbesserung gibt, dann nur minimal. Allerdings haben sie nicht wirklich überprüft, ob eine weitere Behandlung überhaupt empfehlenswert ist. Das war gestern, nun war ich heute wieder da und es ist so schlimm wie noch nie. Sie hatte ja letztes Jahr schon Strahlentherapie am Kopf und die hatte sie auch nicht gut vertragen, aber im Krankenhaus ging es dann. Sie hat heut nur gestarrt, die Augen ganz groß, mehr als ein leises "hm" konnte sie nicht sagen, schon am 2. Tag der Therapie sieht man so lila Stellen am Kopf... ich weiß nicht, ob das noch normal ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Therapie und war es da auch so schlimm??? Ich dachte ich weiß, wie das abläuft, aber eine derartige Verschlechterung von heut auf morgen erschreckt mich schon... Ich werd morgen wieder den Arzt aufsuchen, heute war ich zu spät da. Ich hab Angst, dass die Behandlung eher schadet, als hilft...
Ich hab übrigens länger nicht geschrieben, weil ich jeden Tag unterwegs bin, weil meine Freunde sich Sorgen machen und mich aufheitern wollen, wegen Nebenjob, bei der Uni exmatrikulieren, usw. Mir geht es auch schon viel besser, als bei meinen ersten Posts. Ich bin nach wie vor jeden Tag im Krankenhaus, meist nicht lange, weil sie mich nicht wirklich da haben will... aber naja. Ich bin nach wie vor für jede Antwort dankbar. (:

Grüße Aegis