Forum für Angehörige UND Betroffene
Hüpf, hüpf, ... und das Känguruh macht: Doing, doing, doing!
Hi, Tina-Kaninchen. Danke für Dein Mitfühlen mit meiner Schwester, und auch Dein Mitaufregen. Du merkst das ja auch: Es ist echt ganz schwierig, WIE man sich bei ihr verhalten oder wie man reagieren soll. - Naja, ich meine, - von IHRER Sicht aus - was HAT sie denn jetzt gestern schon Schlimmes gemacht?
Genau an solchen Punkten, wo es nur um Ignoranz geht (stimmt, Jana!), da schweige ich echt lieber. Vor allem ist es da schwieriger, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, UM etwas darauf zu sagen. Denn ab WANN hat sie jetzt ignoriert? Bis ich selber das MERKE ist unsere Mittags-Essstunde schon längst um, hm-hm! Ich steh' dann einfach da, und direkt vor der Tatsache, dass SIE nett und anständig gewesen ist (ein Rüschchenhemd getragen hat, hehe, das ist ECHT GUT, Jana!), dass sie ja genau so das Recht hatte zu plaudern und über ihren Alltag zu erzählen, ... aber da war halt einfach diese verflixte IGNORANZ ... und schwupp, ... schon tut's mir wieder weh!
Ich weiss schon, ich sollte mir nicht so "weh" tun lassen, oder sollte das irgendwie lockerer nehmen. Aber ich bin halt jetzt auch empfindlicher geworden, ganz besonders wenn's jedesmal meine Schwester betrifft. Jaja!
Manchmal überleg' ich mir sogar, ob das eine gewisse "List" sein kann. Unbewusst vielleicht auch. (Aber kann man unbewusst eine List anwenden?) Naja, nur schon das Beispiel mit dem Spritzen. Wenn SIE mich also NIE fragt, wie ich denke, wie ich fühle, was ich TUE, (also auch selber die Mistel spritzen und WIE das so ist), dann hat SIE ja nie eine Ahnung darüber, aber sobald SIE dann in so eine Situation kommt, dann hat sie allen GRUND dazu, mich damit zu BELEHREN!
- Oder wenn sie über das Thema schweigt, wenn ich sage, dass ich in die Klinik gehen darf zur Erholung, ... dann kann sie später so tun, als hätte sie es "überhört" und niemals was davon gewusst!
Eigentlich - WENN es eine List ist - eine SEHR GUTE List, o ja!
Hm-ja, Tina, das mit dem "Hirn-ausstatten" nehm ich Dir nicht übel, ... hast ja irgendwie recht. Es gibt da ja noch so'n Sprichwort darüber (hihi):
"Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont!"
oder DEN:
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann,
umgekehrt ist das schon schwieriger!"
Ha! Ha!
Naja, dafür ist mein Verhältnis mit meinem Vater wenigstens sehr gut. Oder sagen wir mal, es ist im Laufe der Jahre gewachsen ... ohne meine Schwester. Ich war ja mit meinem Vater zwei mal auf Reisen, und das war echt toll. Irgendwie sind wir uns schon ähnlich, mein Vater und ich. Wir sind beide Dickköpfe (hehe!) und gehen unseren eigenen, "eigenwilligen" Weg. Ich liebe meinen Papa wirklich, ... das kleine Schlitzohr!
Und noch zu den Ärzten: Ich hätte Euch da noch so eine Geschichte, die mir mal passiert ist ... so ne typische "Alt-Doktor"-Geschichte, wegen einem ZECKENBISS! Die war echt krass! - Wollt Ihr sie hören? Sie passt zwar nicht ganz hier her, aber sie hat was mit den lieben, alten Ärzten zu tun ...
Liebe Grüssli von Brigitte
... doing, doing, doing!
|