Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 22:21
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So - und wieder ist ein Tag rum.

Ich habe heut Mittag einen kleinen Sprint hingelegt (Ampel war gerade noch grün und ich wollte nicht warten müssen) - hui, der Puls ging ganz schon rauf. Es fühlte sich aber gut an.
Gestern Abend habe ich ein wenig Wii-Tennis gespielt. Als mir das normale Match etwas zu doll wurde, bin ich auf den Trainings-Modus umgestiegen und hab nur noch Bälle zurückgeschlagen. Heute hatte ich dann etwas Muskelkater im Arm.

Vor der Arbeit war ich zum Blutabnehmen und werde morgen mal nach dem Ergebnis fragen. So, wie ich mich fühle, nehme ich aber an, dass alles okay ist.

@Zoraide: 150 Minuten Herz-Kreislauf???

Ich bekomme im Moment haufenweise Pickel an Stellen, an denen sie total nerven, sich aber schlecht ausdrücken lassen (ja, ich weiß, das soll man sowieso nicht machen - erzählt das mal meinen Fingern), z. B. zwischen Nase und Auge, direkt neben der Nase, an der Wange.

Ich nehme Dexamethason 4mg und Zofran 8mg, aber nur an den Tagen rund um die Chemo (am Abend vor der Chemo nur Dexamethason, von beiden jeweils eine Tablette am Abend vom Chemo-Tag und an den beiden folgenden Tagen morgens und abends). Nebenwirkungen kann es vom Dexamethason viele geben (stehen jedenfalls auf dem Beipackzettel), aber bis jetzt bin ich nicht sicher, ob mein Gesicht nun runder ist als vorher.

Daneben habe ich auch ein Vitamin-B-Präparat verschrieben bekommen.

Pläne/Ziele während/nach der Behandlung:
Im Juli steht eine Woche Schweden auf dem Programm, mit 2 Konzerten und einem Fußballspiel. Gut, ich habe ausnahmsweise nicht vor, mich beim Konzert nach ganz vorne zu drängeln - aber hin will ich auf jeden Fall. Und wenn es mit meinem "Ziele erreichen" so weitergeht wie bisher, dann wird das auch was.
Ich war eine Woche nach der OP wieder im Büro - und 4 Tage nach der 1. Chemo war ich auch wieder da.

Geändert von wkzebra (31.05.2013 um 23:13 Uhr) Grund: Dosierungen korrigiert (hatte ich verwechselt)