Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 18:01
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Heide,

Biopsie bedeutet Entnahme. Und das Basaliom ist entnommen, also biospiert.
Eine Probeentnahme wäre eine Teilbiopsie. Bei Verdacht auf Hautkrebs wird nach Möglichkeit immer gleich der ganze Tumor entnommen.

Da der Tumor im Gesunden entnommen wurde, ist die unmittelbare Gefahr gebannt. Es brennt also zur Zeit nichts an. Ob die Ränder, die vorhanden sind, ausreichen, wird die Dermatologin beantworten können. Und zwar aufgrund des Laborbefunds . Aber genaueres wird wohl eher unser User Riese31 dazu sagen können. Er hat leider ausreichend Erfahrung beim Basaliom (leider deshalb, weil er sich ordentlich damit herumschlagen muss).

Der Artikel weist hauptsächlich auf, dass man auf einen ausreichenden "im gesunden" Abstand achten sollte, da auch in den Randgebieten eventuell möglicherweise ggf. noch versprengte Zellen da sein könnten. Du merkst an meinem gestolzten Stil, alles ist möglich, nichts ist unmöglich. Kann, nicht muss. Wir hier können das nicht beanworten. Schliesslich sind wir selber "nur" die Betroffenen. Und die Antwort ist Sache des Arztes.

Du hast geschrieben, dass Ihr noch ein Befundbesprechung bei der Ärztin habt. Fragt alles was Ihr wissen wollt. Macht einen Zettel, dann kann nichts vergessen werden. Machen wir auch .

Du musst nicht alle Seiten durchgehen. Mach es Dir doch einfach . Geh auf die Suchfunktion, klicke Beiträge statt Themen an und dann hast Du maximal 500 Beiträge zu dem Thema das Du als Suchwort eingegeben hast.