Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.05.2013, 22:10
Stachelbeere Stachelbeere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: An der schweizer Grenze
Beiträge: 85
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

HI @ all
Ich denke das, das mit den Verordungen alle intressieren könnten.
Also das ganze ist so das wenn man bestrahlungen oder chemo hatte zählt man eigentlich als dauerpatient für Lymphdrainage. Es ist auch nachgewiesen das man mit einer dauertherapie einen sehr guen erfolg in den ersten 3-4 jahren erziehlen kann. Sodass man dann auch mal etwas aussetzen kann. Bei mir ist es so das ich seit 3 Jahren dauertherapie habe und mittlerweile auch mal 2-3 wochen aussetzen kann wenn ich urlaub habe.
Es gibt seit dem 1.5.13 die sogenannten ICD10 verordungen da muss der arzt einen speziellen schlüssel raussuchen und gut begründen dann hast du eine dauerverordnung. Das genaz muss dann immer auf jedes Rezept, aber einmal im PC geht das schnell. Falls der Hausarzt sich nicht mit den ICD10 verordungen auskennt fragt euren Therapeuten der sollte sich eigentlich auskennen damit. Ebenso seit ihr mit diesen Verordungen nicht mehr im Budget des Arztes was die Verordungen angeht. Das ganze gilt natürlich auch für KG oder MT rezepte.
Sollten eure Therapeuten sich nicht damit auskennen (das ganze gilt Deutschland weit!!!) Schickt mir eine Nachricht und dann such ich euren passenden Schlüssel raus.

Wünsche Euch allen ein schönes hoffentlich trockenes Wochenende
Silke
Mit Zitat antworten