Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 21:09
Sonnenblümche Sonnenblümche ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos zum Zahnersatz. Ich werde dann am Besten bei der Krankenkasse nachfragen wie das so ist.
Die letzten Tage waren relativ "normal", soweit das mit so einer Diagnose eben möglich ist. Meine Mama ist echt tapfer und stark, hätte ich nicht geacht
So langsam beschleicht mich die Angst aber wieder stärker. Am Dienstag bringe ich sie ins Krankenhaus, am Mittwoch ist dann die OP. Ich weiß grad nicht wer dei Frage nach dem Krankenhaus gestellt hat, entschuldigt bitte, es waren soviele Beiträge zu lesen seit meinem letzten Besuch hier. Sie wird im Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn behandelt. Und ja es wird auch eine Neck-Dissection (schreibt man das so?) gemacht.

Nachdem der Arzt meinte sie hat das wahrscheinlich schon fast ein Jahr hat mich letztens jemand gefragt was wäre, wenn man nichts tun würde. Also nicht operieren, behandeln würde. Ich konnte gar keine Antwort darauf geben, denn darüber haben wir nie nachgedacht. Der Arzt sagte es muss operiert werden, also haben wir die nötigen Termine abgesprochen und los gings.

Irgendwie hat es mich dann aber beschäftigt und ich hab mich selbst gefragt, ja was wäre denn eigentlich wenn es nicht behandelt wird? Eine Antwort habe ich nicht gefunden, da allein die Tatsache, dass da ein Tumor der kirschgroß ist in ihrer Zunge wächst mir immer noch so unwirklich erscheint.

Naja, der Tag heute war eigenartig. Seitdem ich vor, ich glaube etwa 6 Jahren, zu Hause ausgezogen bin, fahre ich fast ausnahmslos jeden Sonntag zu meiner Mama zum Mittag. Und sie macht immer leckeres Essen, alles was ich gerne esse. Und zu wissen, dass das heute vorläufig der letzte Sonntag war, den wir so zusammen verbracht haben wie die letzten Jahre, ist einfach nur furchtbar. Und jetzt muss ich doch wieder weinen, weil ich solche Angst um sie habe. Ich mach lieber Schluss an der Stelle und versuche die bösen Gedanken zu vertreiben.

Mein Mantra: "Nur Mut, alles wird gut"!

Sonnenblümche