Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2013, 16:37
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Auch bei mir rückt die OP jetzt immer näher.

Es wir auch eine Mastektomie werden, allerdings nicht mit sofortigem Aufbau, da erst noch bestrahlt wird. Und wie ich gelesen habe ist damit ein Sofortiger Aufbau ausgeschlossen.

Die humangenetische Beratung ist auch schon angeleiert, da ich mir auch die "gesunde" Brust entfernen lassen will. Mein Tumor ist lobulär und dieser Typ ist bekannt dafür, dass er gerne auch in der 2. Brust auftaucht. So "schön" die Chemo ist, und so gut wie ich sie bis jetzt vertrage, ich muss das nicht nochmal mitmachen. Einmal reicht mir dann doch. Ich stelle es mir so vor, dass ich beim Wiederaufbau der linken Brust das rechte Brustgewebe durch ein nettes Silikonkissen ersetzen lasse. So meine laienhafte Vorstellung, mal sehen was mein Arzt beim Vorgespräch dazu sagt. Und welchen Aufbau er für die kranke Brust favorisiert. Da wäre mir Silikon eigentlich auch am liebsten.

Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Gibt es hier Frauen, deren Bruüste unterschiedlich aufgebaut wurden? Bitte versteht mich nicht falsch, aber sind die Ergebnisse optisch akzeptabel? Sind im Badeanzug die Unterschiede zu sehen? Fragen über Fragen! Mir schwirrt der Kopf und eigentlich will ich mir darüber gar keine Gedanken machen müssen.

Seid lieb gegrüsst

Pansy