AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hi Pansy,
mir wurde gesagt, dass ich keine Bestrahlung brauchen werde, wenn nicht BET sondern Mastektomie vorgenommen wird. Das erleichtert dann eben den Aufbau mit Silikon sehr. Mich verunsichert immer, wenn andere bei gleicher Basis (Du hast ja auch keine Lymphknoten befallen- was also wollen sie bestrahlen wenn Deine Brust weg ist?) andere Angaben bekommen....
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, bei mir wird die genetische Beratung und der BRCA Test sehr beschleunigt, damit möglichst vor OP klar ist, was Sache ist und die zweite Seite dann in der gleichen OP mit dran glauben kann/muss ohne dass die Krankenkasse Einwände haben könnte.
Wobei meine zweite Seite bereits Bi Rads 4 Kalkherde enthält, also eh auf jeden Fall BET operiert worden wäre- was ich aber nicht möchte, eben aufgrund der Optik.
Silikon bleibt wie es ist- natürlich aufgebaute Brüste verhalten sich natürlich. Fallen anders, werden anders weich, werden im Alter auch ganz anders, bei Gewichtsveränderungen gehen sie mit...all das tut Silikon nicht in dem Masse, so dass alle Fälle mit 1 Seite Silikon, eine Eigenfett/DIEP/Latissimus die ich gesehen habe bereits nach kurzer Zeit wirklich deutliche Unterschiede aufwiesen. Daher möchte ich unbedingt zwei gleiche Seiten...
Oh man, was das alles bedeutet...
liebe Grüße,
Kayar
|