Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22404  
Alt 04.06.2013, 19:43
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Mönsch, so viel guter Zuspruch! Das find ich ja echt rührend!
Es fühlt sich immer noch gut an, also wirds jetzt einfach weiter so gelebt...

Eure Berichte vom Samstag erzeugen so eine leicht gelbliche Gesichtsfarbe - hach! bin so eigentlich überhaupt kein Musical-Fan, aber das klingt dann schon sehr gut...

Musste grad grinsen, als Lola von den entsorgen Vergissmeinnicht berichtete - Du Lola, das müssen wir in Zukunft doch besser abstimmen, denn ich habe in diesem Frühjahr eigens welche gepflanzt, in der starken Hoffnung, dass sie sich vermehren - was schmeißt Du denn als nächstes raus, vielleicht brauch ich das ja auch???

Hatte ein ziemlich bewegtes Wochenende - Donnerstag bei Schwiemu im Krankenhaus, die jetzt nach dem Sturz richtig Angst hat vorm Laufen - die Prellung der Hüfte muss sehr heftig gewesen sein, Ängstlichkeit kenne ich von ihr garnicht. Bisher ist sie noch jeden Mittag ins Restaurant zum Essen gegangen, jetzt traut sie sich kaum den Gang über den Flur mit Rollator - ncith schön. Wir werden sehen. Freitag und Samstag war ich mit Schwesterlein in deren neuer Wohnung in Nürnberg zugange, habe Fussboden gelegt und beim Putzen geholfen - die Rückfahrt war dann nur mit 50km/h auf der Autobahn möglich, schneller ging bei dem Regen echt nicht, und die Überschwemmungen links und rechts waren auch nicht schön.

Aber heute nun endlich Sonne... und dann bald Urlaub... und die Pfingstrosen blühen so schön und die Akelei...

Am Sonntag sind dann auch noch die letzten unserer Jungmeisen ausgeflogen, eine geschlagene Stunde und noch eine halbe dazu saß das kleinste dieser winzigen Viecher auf einem Zaun in 1m Höhe direkt vor dem Küchenfenster... ich habe mich keinen Schritt weggetraut, da in der Umgebung mindestens 5 hunrige Katzen zugange sind (unseren nichtmal mitgerechnet, der ist zu langsam und hat mit dem Kapitel Vogelfang abgeschlossen ). Und gut und richtig war es, dreimal bin ich wie eine Furie im Bademantel aus der Tür geschossen und habe eines dieser gefräßigen Viecher verscheucht, bis das Meislein es geschafft hat, in den Baum oben drüber zu fliegen. Purer Krimi!!!! Mein Mann war abwechselnd belustigt (über mich Zeterweib) und gerührt (über dies winzige Tier, das dann auch noch vor unseren Augen gefüttert wurde). Cooler Sonntagmorgen!

So, nun ist gut für heute - das hat man nun davon, wenn man sich rar macht, wirds halt jedesmal ein Roman.
Reumütige Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)