Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2980  
Alt 04.06.2013, 21:58
Siegi Siegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 61
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ovomaltina,
also Matrix hab ich keine drin.
Das optisch größte Problem bei mir war, dass ich nach drei Stillkindern einen relativ großen Hautmantel mit wenig Füllung hatte. Die Implantate hatten in etwa das gleiche Gewicht wie das entnommene Gewebe. Jetzt saßen da also die Implantate straff unter dem Muskel, und locker drüber hing der Hautmantel. Echt toll. Dann war das eine Implantat auch noch viel zu hoch, das andere dafür zu weit außen.
Bei der Korrektur-OP wurden dann ein bisschen anders geformte Implantate gewählt und der Hautmantel wurde etwas gestrafft. Maßgefertigt waren die Implantate aber nicht. Wenn ich jetzt einen gepolsterten BH trage, dann sieht's ganz ansehnlich aus. Das Dekoltee ist auch okay. Aber oben ohne sieht's immer noch nicht sehr gelungen aus.
Ich bin allerdings nicht bei einem "echten" plastischen Chirurgen operiert worden, sondern von dem - wie soll ich ihn nennen - Ober-BK-Operateur einer Uniklinik, der aber im Vorfeld (und eigentlich auch noch hinterher) ein gesundes Selbstbewusstsein bzgl. seiner Kompetenzen bei Brustaufbauten mit Silikon an den Tag gelegt hat. Aber nachher ist man immer schlauer als vorher. Irgendwie wollte ich immer nur alles schnell hinter mir haben und habe mich auch nicht genau genug erkundigt. Sollte ich noch jemals auf die Idee kommen, da aus optischen Gründen eine weitere OP über mich ergehen zu lassen, dann geh ich mit Sicherheit zu mindestens einem plastischen Chirurgen und lass mich detailliert beraten.
Zahlen musste ich für die zweite OP übrigens nichts. Das war ganz problemlos. Offensichtlich einfacher als die halb-prophylaktische Mastektomie auf der zweiten Seite durchzusetzen.
Was übrigens auch positiv ist: Schmerztechnisch ist die zweite OP völlig unproblematisch.
Liebe Grüße und alles Gute für die richtige Entscheidung!
Siegi
Mit Zitat antworten