Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 22:34
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ei wei....

Wenn ich das so lese, scheint kaum eine von Euch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Ist es wirklich so schwer, ansprechende neue Brüste aus Silikon hin zu bekommen? Ich meine..die machen das dauernd..

Ich bin gespannt auf mein finales Gespräch in der Rekonstruktionssprechstunde und werde auf jeden Fall ansprechen, ob es nicht sinnvoller ist, mit Expander zu beginnen, um dann später vielleicht beim wechsel noch zu korrigieren. Und ich werde versuchen herauszufinden, ob ich nicht die Mastektomie samt Expander im BZ machen kann- und den Austausch gegen das finale Implantat dann bei einem ästhetischen Chirugen. Vielleicht mit Zuzahlung oder so, keine Ahnung.. aber was ich hier lese macht mir schon echt Angst.

Klar, die neue Brust wird wesentlich empfindungsloser werden (warum eigentlich, die Haut ist doch die selbe und lebt genau wie vorher?), die Brustwarzen werden die OP sicherlich auch übel nehmen und alles wird danach viel straffer sein.. Aber...gibt es wirklich so wenige, die echt zufrieden sind damit?

Ist dann vielleicht doch Beaulli oder Eigengewebe die bessere Wahl? Oh was für ein Mist.. was müssen wir uns hier für Entscheidungen abringen, womit müssen wir uns abfinden, nur um wenigstens halbwegs so gesund zu leben wie andere....

nachdenkliche Grüße

Kayar