Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2013, 09:43
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Sommerbiene, Hei Lotte und liebe Grüße auch allen anderen!

Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Elefantenfresser sind noch nicht ganz durch. Wir haben überwiegend glaube ich grad den Wechsel auf DOC/ bzw EC hinter uns. Aber wir sind auf der Zielgraden, ich bin schon heftig dabei Grillrezepte auszuprobieren für das große Elefantengrillen zum Abschluss. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Morgen übe ich an Mo :-) *winkt rüber*

Ansonsten habe ich jetzt Tag 9 nach erster EC und vergliechen mit meinen letzten Paclitaxel weekly und den angesammelten NWs, finde ich es jetzt einfacher. Dank Emend und Co hält sich die Übelkeit in sehr erträglichem Rahmen, ausser, ich verpasse den richtigen Zeitpunkt. Aber ich bin ja lernfähig. Geschmacksverlust habe ich garnicht, auch kein Pelztier im Mund. Die Knochen/Muskelschmerzen sind weg, bei den Neuropathien bin ich nicht sicher, ob sie besser werden. Morgens ist es besser als abends, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Trend positiv ist. Die Haut an meinen Füßen pellt sich wie nach einem heftigen Sonnenbrand, tut aber nicht weh oder so. Einige Nägel an den Zehen sind noch blau, aber ich glaube *haut auf Holz* ich werde keine Verluste beklagen müssen. Finger- und Zehenspitzen sind auch noch ein bisschen empfindlich, etwas komisch im Gefühl. Aber das sollte ja jetzt alles besser werden.
Übel war mir wie gesagt nur aus eigener Doofheit. Was mich überrascht hat war, wie platt man sein kann. Tag 1 und 2 nach EC waren klasse. Mir ging es prima, wie gesund, voller Energie. Wie Wkzebra hatte ich schon den Verdacht, die haben mir Campari verpasst. Dann kam der Gong. Energielevel Null. Ich hab das erste Mal richtig platt gelegen. Einmal duschen- 2h erholen. Unglaublich. Ich habe nicht mehr egschafft, als halbwegs vernünftig zu Essen und genug zu trinken. Und ansonsten war mir sogar lesen zu schwer (okay, Perry Rhodan Silberbände wiegen auch was.. vielleicht sollte ich für nächstes Mal Groschenhefte nehmen) und beim Tippen konnte ich die Hände nicht hochhalten. Aber die Phase ging vorbei, heute fühle ich mich wieder richtig gut, habe auch schon Frühsport gemacht (okay, okay... auf dem Level einer unsportlichen 90jährigen, aber immerhin!!) und werde jetzt mal an die frische Luft gehen.

*stellt Lotte noch einen frischen Kaffee hin und legt ihr ein paar Grillrezepte und die Proseccoauswahl zur Begutachtung vor*

Wie schaut es bei euch anderen aus? Habt ihr euren Elefanten im Griff und zeigt ihm die Zähne? Heimi, wieder alles besser bei Dir? Virgil, wie schaut es aus? Irgendwie scheint es uns ja recht gut zu gehen, wenn man sieht, dass wir viel weniger hier schreiben :-) Wir sind eben inzwischen schon voll routiniert... *seufzt ein bisschen* Man, wär ich gerne fertig mit dem Mist!!

Also, lasst es Euch gut gehen, haltet uns Elefantenfresserinnen einen Platz im Afterchemothread frei und geniesst den Sonntag!

die Kayar grüßt alle ganz lieb!