Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6355  
Alt 09.06.2013, 17:05
LuLu1973 LuLu1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Ort: 74196 Neuenstadt
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

habe schon einige Mal als "Zuschauer" in Euren Foren gelesen; doch erst jetzt hab ich mich "getraut" mich anzumelden.

Kurz zu mir: bin "fast" 40, Mutter von zwei Söhnen (16 und fast 12 J.), gelernte Kinderkrankenschwester - arbeite seit 4 Jahren bei der Diakonie in der Kranken- und Altenpflege.

Im Januar habe ich an der linken Brust eine kleinen "Boppel" getastet und fand das zuerst ganz witzig (doofe Reaktion, ich weiß )...hab dann mal bei meiner Frauenarztin angerufen, welche mich noch am selben Tag sehen wollte. Mittags (es war ein Freitag) dann zu ihr zwecks Ultraschall und gleich Montags zur Mammographie. Hierbei wurde nichts gesehen, worauf der Arzt meinte: "Jetzt warten Sie einfach mal ein paar Wochen ab. Das wird schon nix sein. Tumore wachsen so schnell nicht!" Aber nicht mit mir. Am nächsten Tag dann die Stanze und Freitags drauf das Ergebnis "hormonanhängiges Mamma-Ca"!!!

Kurzum: Anfang Februar die erste OP (brusterhaltende OP) und 6 Tage später zur Nachresektion. Seit 03.04.2013 befinde ich mich nun in der Chemotherapie. Vergangenen Mittwoch habe ich die letzte EC bekommen und ab dem 26.06. sollen nun 12 wöchentliche Einheiten Paclitaxel folgen.

Die OPs waren ein Klacks, doch seit dem Port (welcher mir nur Probleme bereitete) und der Chemo habe ich den Eindruck, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden bin.

Es tut mir grad echt gut hier zu lesen, dass auch Ihr mit den gleichen Problemen kämpft. Ich dachte schon, ich hab nen Knall. Inzwischen habe ich "ANGST"....vorallem vor jeder Chemo und nun ganz speziell vor dem neuen Zytostatika.

Nun habe ich doch glatt mehr geschrieben, als ich eigentlich so zu Anfang wollte.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche mit viel Kraft, Spaß und Sonnenschein.
Mit Zitat antworten