Guten Morgen an Alle
auch ich melde mich noch Mal

Habe die letzten Tage das Wetter sehr genossen endlich mal Sommer Feeling

Obwohl heute Vormittag ist eher wieder Herbst angesagt
Vielen Dank für Eure netten Antworten

Ja ja, die lieben Verwandten

haben keinerlei Einsicht; "Ist ja nur ein Schnupfen!!!"
Meine Husten ist so gut wie weg, aber mein Schnupfen ist zwar besser, aber er hält sich noch, will offensichtlich noch etwas bei mir bleiben
Hatte gerade mein Gespräch beim OnkoDoc und hatte Blutabnahme. Meine Leukos waren heute das erste mal bei 2.000, so niedrig hatte ich sie noch nie. Der Arzt meinte aber, dass wäre nicht so schlimm, da ja heute Tag 14 wäre und er denkt das hängt auch noch mit meinem Schnupfen zusammen. Ansonsten ist er mit meinen Werten sowie meiner körperlichen und seelischen Verfassung sehr zufrieden

Er hat mich noch einmal aufgeklärt über die kommenden 3 Doc Chemos und die Herceptin Gabe. Habe zwar trotzdem noch großen Respekt vor der DOC, aber bin nach dem Gespräch etwas beruhigter. Er hat mir diverse eventuele Nebenwirkungen aufgezählt wie z. B. Bauchweh/Durchfall, Haarverlust (na ja ist ja bis auf ein paar Augenbrauen und Wimpfern alles weg) und Knochen-/Muskelschmerzen. Aber ich sollte mir Buscopan, Immodium, Parcetamol oder Ibuprofen mal besorgen und bei Bedarf nehmen, aber nicht zu lange warten. Die Beschwerden können zwischen dem 4. bis 10. Tag kommen und halten max. 3 Tage an. Dann bekomme ich während der DOC noch Kälte-Handschuhe für Hände und Füße. Aber da ich nur 3 DOC bekomme würde sich das auch in Grenzen halten oder sogar gar nicht kommen. Ich sollte während der DOC Zeit noch darauf achten keinen Rohmilchkäse, rohe Eier und rohes Fleisch zu mir zu nehmen. Aber alles andere soll ich weiterhin so machen wie bisher sowie ganz viel Bewegung.
Mal sehen was kommt, muss ihm ja glauben was er mir erzählt

Ich werde mich mit allen Medis ausrüsten, damit ich versorgt bin, falls was kommt. Dann habe ich ihn auf die Einnahme von Vitamine & Co angesprochen und er hatte auch keinerlei einwende. Habe auch mal nach dem Equizym gefragt, nehmen kann ich es wenn ich möchte, aber auf Rezept bekomme ich es nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Equizym gemacht? Ist ja schon ganz schön teuer, deshalb weiß ich nicht so richtig, ob ich es mir kaufen soll!!!! Nehme zur Zeit eine Kombi aus Zink, Selen, Vitamin B6 und Vitamin D, wie viele Einheiten jeweils, das weiß ich jetzt nicht.
Wie lange sitzt man in einer Doc Chemo? Mir wurde gesagt mindestens 2 Stunden, da die erste sehr langsam läuft und die Herceptin dann auch noch einmal 2 Stunden, aber auch nur bei der ersten. Danach würde es schneller gehen, aber 5 - 6 Stunden sollte ich einplanen. Was macht man die ganze Zeit, besonders wenn man bei der DOC diese Handschuhe anhand? Darf ich Pipi machen gehen

Oh Mann, das kann ja was werden
So jetzt muss ich es aber schaffen, meine restliche Erkältung los zu werden, damit meine Blutwerte wieder rauf gehen und sollte noch einmal jemand mit einem nur so klitzekleinen Schnupfen o. ä.in meiner Türe stehen, der darf erst gar nicht rein. Ich möchte keine der letzten 3 Chemos verschieben, da auch sonst unser Urlaub auf der Kippe steht
Das was hier einige schreiben bzgl. der Verlust der Haare, dass ich schon ein Einschnitt in unser Äußeres. Aber dennoch, die Haare kommen wieder und das dann umso schöner. Ich war nach dem Abschneiden/Rasieren sehr überrascht, musste nicht weinen und habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Das nervöse Gefühl im Bauch, wenn man das erste Mal die Perücke präsentiert, dass kenn ich auch. Ich war total aufgeregt; morgens hatte ich noch meine alte Frisur (lockiger, dunkelblond) und mittags als ich die Kinder aus Schule und KiTa abgeholt habe, hatte ich glatter, glänzende und dunkelblond/hellblond gesträhnte Haare. Aber es ist super angekommen, die meisten haben gedacht ich habe "nur" ein neue Frisur, es ist niemandem aufgefallen und ich habe bisher nur Lob bekommen. War letzte Woche beim Frisör meine Spitzen schneiden

War wohl etwas nah an den offenen Backofen oder bei Kochen etwas nah über die Kochtöpfe geraten, daher waren meine Spitzen etwas hoch gekrabbelt

Also Mädels, passt beim kochen, backen und bügeln gut auf, besonders wenn ihr Kunsthaar habt, die schmelzen bei zu starker Hitze

Man sollte wohl die Perücke bei diesen Tätigkeiten ausziehen, aber beim kochen und backen mache ich das nicht, gebügelt wird abends und dann habe ich mein Zweithaar meistens aus.
So jetzt habe ich euch wieder genug zugetextet

Ich wünsche Euch eine schöne und angenehme, nebenwirkungsfreie und sonnige Woche.
Bis bald
Eure Michi