@filsi Spannend! Was Du alles zusätzlich nimmst! Zuvor habe ich von einigem noch nichts gehört. Bis auf die Aminosäuren konnte ich alles recherchieren. Was machen die denn? Da ich an einer Studie teilnehme, wurde ich gebeten, nichts zusätzlich zu nehmen - ausser Vitamin D und B6.
Daher verbleibt mir nur Yoga und der Crosstrainer an der offenen Tür. Lymphdrainage ein Mal die Woche. Dazu kommt gefiltertes, energetisiertes und mit Sauerstoff versetztes Wasser, das ich trinke, eine Magnetmatte, auf die ich mich vier Mal am Tag lege sowie Bäder mit diesem Badesalz, die ich täglich nehme. Nicht zu vergessen - ich habe die Ernährung auf vegan umgestellt - nach den vielen Empfehlungen auf nutritionfacts. Das ist mein Beitrag - und nicht alles ist wissenschaftlich abgesichert und belegt.
Fürs Emotionale - mein Göttergatte, mein Sohn, meine Familie und meine Freunde sind die Quelle meiner Freude.
Zum Rauchen: 5 Stück pro Tag sind doch schon einmal super! Es gibt eine Raucherentwöhn-Hotline. Vielleicht wäre es gut, da anzurufen und zu fragen, wie man die letzten 5 auch noch aufgibt? Ich könnte mir vorstellen, dass es darum geht, alternative Handlungsmuster zu entwickeln und einen Ausgleich zu finden.
@ wkzebra Wenn die Haare kurz oder ab sind, wird es ganz schön kühl am Kopf. Ich fand es spannend, meinen Schädel ohne zu sehen. Ich komme mir vor wie ein Buddhist.
@ kumira Gute Besserung! Diese Verwandten - unglaublich!
@ Taloya Gell, die Tage bevor die Therapie los geht, sind besonders streng. Ich stell mir die Chemo so vor, dass sie dem Körper hilft, den Krebs zu vernichten. Yeah!
@ Schnuppe22 Die 8. Pacli fand ich diese Woche besonders anspruchsvoll - viel mehr Schwäche habe ich gespürt und es hat 4 Tage gedauert, bis ich das Gefühl von "Ich-kann-aufstehen" hatte.
@ Heimi Prima! Herzlich Willkommen zu Hause! Magst Du vom Bestrahlungs-Gespräch berichten?
@ Maike83 "Alles geht über den Knüppel"
@ LuLu1973 Herzlich Willkommen! Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe 8 von 12 wöchentlich Paclitaxel intus und ich werde E/C bekommen. Ich habe Angst vor E/C.

Pacli find ich sehr sympatisch, weil der Stoff aus einer Eibenart gewonnen wird. Ich liebe Eiben!
@ Pansy Herzlichen Glückwunsch zur bewältigten Chemo!

Die OP ist sicher ein grosser Schritt.

Magst Du berichten wie es Dir da ergeht?