Ein ganz großes Hallo an alle hier im Forum -
Ich bin neu hier

- verfolge aber schon seit längerem was ihr hier so alles erlebt, schreibt und meistert

( Ihr habt mir schon oft unbekannterweise geholfen

)
Am 06.01.2013 habe ich bei mir diesen "Knödel" entdeckt - sofort einen FA-Termin gemacht und gleich weiter zur Mammographie geschickt worden. Biopsie wurde gemacht und dann kam die Nachricht, die keine von uns je hören wollte: Brustkrebs!!!!!!

OP hatte ich dann im Feb. (Einen Tag nach meinem Geburtstag - TOLL

)
Danach kam die Planung für die kommenden Monate: 6x FEC, 30x Bestrahlung und dann noch 5 Jahre Hormonbehandlung
Letzten Montag hatte ich meine 4. Chemo - die Nebenwirkungen sind bis jetzt eigentlich immer gleich geblieben:
Haarverlust (12 Tage nach der 1. Chemo), Schwindel (mal mehr, mal weniger) flauer Magen (ohne Erbrechen-zum Glück) , ab dem 5. Tag Gelenk- und Hautschmerzen (für 3 Tage), Bläschen auf und unter der Zunge, metallischer Geschmack (für ca. 1,5 Wo.), leichte Gewichtszunahme und leicht gerötete Gesichtshaut (alle sagen, ich sehe sehr "gesund" aus) und dunkle Hände!

,
Nach der 3. kamen Wassereinlagerungen dazu ( fast 2 kg) und die Wimpern und Augenbrauen verabschieden sich so langsam
Jetzt nach der 4. bekomme ich plötzlich einen Ausschlag im Gesicht
Die Haut fühlt sich an, als ob sie zu klein/eng wird und ist ganz hubbelig!!! Juckt leicht und spannt wie verrückt. Ist aber nicht gerötet
Brauche eure Hilfe oder Tipps: - kennt das jemand von euch? Wenn ja - was hilft dagegen?? Man will ja nicht immer gleich den Arzt anrufen
Würde mich freuen, von euch zu hören/lesen.
Alles liebe und gute bis dahin, Eure Sugarmama

Petra