elila, mein Arzt (Prof.) ist wie gesagt der Meinung, dass ich nur ein CIS habe, trotz IVb. Auch ein Pap kann sich ja mal irren (zum positiven und negativen) und auch IVb heißt ja im Grunde ja "nur", dass eine Mikroinvasion nicht mehr ausgeschlossen werden kann. Erklärt zumindest seine Zuversicht. Er hat ja auch sonst den Verlauf mit zu verantworten, schließlich hat er mich zuvor bereits 2 Mal nach der Kolposkopie nach Hause geschickt ohne weiter zu gehen... Ich mag ja hoffen, dass er Recht behält!
Ansonsten zähle ich mich ehr zu den skeptischen Menschen, die alles hinterfragt und nachliest. Nur hatte ich eben seit 2010 andere Sorgen. Kinderwunschbehandlung nach Diagnose Sterilität, schlechte Versorgung der Plazenta und der Kinder in der Schwangerschaft mit Dauerblutungen, extreme Frühgeburt samt drei Monate Aufenthalt auf der Frühchenintensiv. Ungeplante wiederholte Hoch-Risiko-Schwangerschaft (also doch nicht steril) mit Gestose und erneute Frühgeburt. 3 kleine Kinder, davon zwei unter besonderer ärztlichen Beobachtung usw... Was interessierte mich da ein Pap IIId, wenn mein Arzt sagt, kein Grund zur Sorge, weiter beobachten?
LG
Hallo flotty, das erhöht nun meine Unsicherheit. Da hast du von deinem Arzt eine völlig andere Aussage bekommen wie ich von meinem! :O Was kam bei dir raus? LG