Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 23:11
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo filsi,

ja ich nehme den Abend vor der Chemo Cortison. Das brauchte ich bisher nicht. Habe keinen Heißhunger und roten Kopf bekommen, ich fühle mich dann eher wie eine Duracel Habe eben noch im Garten gewirbelt, Blumen gießen, Unkraut jäten usw.

Dafür muss ich den Blasenschutz nicht mehr nehmen. Morgen bekomme ich dann Emend und für den 1. und 2. Tag mit nach Hause, am 1. und 2. Tag nach Chemo das Cortison und tgl. bis zum Ende der Chemo einen Magenschutz. Bisher musste ich auch keine weiteren Medis gegen Übelkeit nehmen. Hielt sich alles in Grenzen

Der OnkoDoc meinte das alleine die DOC ca. 2 Std. läuft, da sie erst einmal langsam eingestellt wird, danach bekomme ich noch Herceptin, das läuft beim 1. Mal wohl 1 1/2 Std. Vor der ganzen Chemo wird zuerst der Port gespült, dann folgt immer eine Blutuntersuchung, wenn alles gut bekomme ich die 1. Emend, weiter geht es dann mit Cortison, weiter geht es mit den o. g. DOC/Herceptin und zum Schluß noch Kochsalzlösung

Hoffe natürlich, dass die ganzen NW die Du aufgezählt hast mich nur einen Hauch streifen, das wäre super. Meine größte Leidenschaft ist Nähen und dafür brauche ich meine Finger. Das habe ich meinem OnkoDoc auch so gesagt und er meinte ich würde auch diese Kältehandschuhe für Hände und Füße bekommen, damit das Zeugs nicht bis in Spitzen läuft. Habe heute alle Nägel mit Nagelhärter bepinselt. Obwohl der Arzt meinte, das ich nicht so große Probleme mit dieser Nervensache bekommen würde, da ich ja nur 3 DOC alle drei Wochen bekomme und nicht wie manch andere wöchentlich. Soll mir vorsichtshalber Immodium, Buscopan und Paracetamol/Ibuprofen besorgen, falls was käme, soll ich direkt was einnehmen, dann wäre es wohl halb so schlimm. Na ja, ich will es mal glauben, er ist der Fachmann

So jetzt werde ich mich in Bett begeben. Werde morgen berichten wie es gelaufen ist

Wünsche allen eine ruhige erholsame Nacht

Schlaft gut
Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:28 Uhr) Grund: NB