Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 17:09
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein sonniges Hallo aus dem Rheinland

Bin seid 13 Uhr fertig mit meiner 1. Die Chemo.

Hier ein Auszug aus meinem Chemo Vormittag:

War um 8.30 Uhr erst da, wegen dem Verkehr auf der Straße
Bei Ankunft kurze Einweisung, Port anstechen, Blut abnehmen und spülen. Dann war im Nachbarraum ein Notfall und es stand alles still. Zuerst kam Cortison und um 9.10 Uhr bekam ich die Eishandschuhe für Hände und Füße, dann kam Doc es lief 2 Std.. Darin war ein Antiallergikum und Magenschutz. Medis für spucken habe ich nicht bekommen, da es nicht notwendig sei. Sollte es mir die nächsten Tagen übel werden, soll ich MCP-Tropfen nehmen. Die Doc lief ohne Probleme. Dann fing ein Opi mir gegenüber zu Ich denke es lag am Wetter, obwohl der Raum angenehm klimatisiert war Danach kam Herceptin, man hat mir erklärt, dass das beim 1. Mal 1 1/2 Stunden läuft. Beim 2. Mal 1 Std.
und ab dem 3. Mal 30 Minuten. Zum Schluß noch einmal Port spülen.

So jetzt sitze ich auf der Terasse unter dem Sonnensegel, entspanne bei einer eisgekühlten Zitronenlimo und schaue meinen Mädels beim plantschen zu.

Zur Zeit geht es mir sehr gut. Mal sehen wann und ob sich die NW einschleichen. Meine Mundschleimhaut macht sich schon ein wenig bemerkbar. Die Schwester meinte das eventuell erst NW nach der 2. Doc kommen. Aber eher würde ich weniger NW haben, da ich 3x DOC alle 3 Wochen bekomme. Die mit wöchentlich ständen eher schlechter da. Ich denke mir, jeder ist anders somit auch die NW.

Ich bin stolz auf mich heute die 4.Chemo geschafft zu haben Noch 2 dann ist das Kapitel Chemo geschafft

Wenn es etwas zu berichten gibt, melde ich mich wieder.
Jetzt Wünsche ich euch allen einen sonnigen Tag

Bis bald
Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (18.06.2013 um 17:14 Uhr)