Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1617  
Alt 21.06.2013, 20:01
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,
vielen Dank für deine tröstenden Zeilen und die
Es war so,dass ich im letzten Jahr im Juni (28.6.)bei einer Frauenärztin zur Kontrolle war...nachdem ich lange nicht zur Vorsorge gegangen war,einfach....weil ich es nicht für nötig hielt und weil ich irgendwie nicht wusste,zu welchem Arzt ich gehen sollte,da mein alter Arzt in Rente gegangen war. Nun hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr diesen Termin,bei dem ein ganz normaler Abstrich gemacht wurde ,sowie eine Sonographie.Bei der Sono konnte die Ärztin Schleimhautaufbau erkennen und hielt diese für den ganz normalen Zyklus,erklärte,ich würde bald meine Regelblutung bekommen,woraufhin ich ihr erklärte,dass dies nicht sein könne,da ich die gerade gehabt hätte.
Gut,dabei habe ich es dann belassen,da sie noch sagte....es sei alles unauffällig,weder Senkung(ich habe 5 schwere Kinder geboren)...noch sonst irgendetwas.Hin gegangen bin ich eigentlich,weil ich schonmal Druck auf dem Schambein verspürte.....!
Sie hat also den abstrich gemacht,der damals (also vor einem Jahr)bei PAP II lag....!Darüber wurde ich nicht informiert,d.h nicht angerufen oder sonstiges......! Ich hatte dann bis März jeden Monat regelmäßig meine Regelblutung,immer pünktlich....auf den Tag genau (Ich nehme keine Pille/Hormone)...aber eben sehr stark und da ich ja gerade da gewesen war und alles ja normal zu sein schien,habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht und gedacht...okay,langsam kommst du wohl in die Wechseljahre.Mitte März hatte ich dann plötzlich eine Woche nach der normalen Regelblutung eine Zwischenblutung,ziemlich stark.....!Daraufhin bin ich dann zu einem Arzt in der nähe gefahren,um das kontrollieren zu lassen...dieser hat dann in einer Sono gesehen,dass die komplette Gebärmutter voller Schleimhaut war.Also hat er mich zu einer Ausschabung ins KKH geschickt.3 Wochen später hatte ich dann den Befund.....1.Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs sowie den Verdacht eines Adeno Karzinoms an den Drüsen...bei dem fraglich ist,ob es noch ein CIN III ist.....(denn man hat außer der Krebsvorstufe im Gebärmutterhals noch weiter hinten eine Zellveränderung gefunden).Aufgrund der sehr starken Gewebsüberlagerung konnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden.In der Histologie stand als Empfehlung ...Konisation und Hysterektomie und der Doc. erklärte mir,dass die GM raus müsse,außerdem die Lymphe und Eierstock oder beide Eierstöcke....!Daraufhin habe ich mir noch einen weiteren Rat eingeholt und hatte dann 6 Wochen später die Konisation......! Danke das ich mir das hier mal alles von der Seele schreiben kann...! Ganz liebe Grüße -Anja
Mit Zitat antworten