Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 20:56
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo Anja,
Hmm das klingt wirklich nach einem recht starken Verdacht, wenn bei deiner Ausschabung schon veränderte Zellen gefunden wurden. Dass du dir eine zweite Meinung bzw weiteren Rat eingeholt hast, finde ich gut und wichtig.
Die Histologie nach deiner Konisation hätte man dir aber seitens des Krankenhauses zumindest im Groben nennen können, finde ich. Dann könntest du dich schon auf eventuelle weitere Behandlungen gedanklich einstellen, statt jetzt so im Dunklen zu tappen.

Ich kann ja verstehen, dass die KlinikÄrzte sich erst nochmal zur BefundBesprechung zusammen setzen wollen, aber dann hätten sie dich auch hinterher anrufen können und für den nächsten Tag hinbestellen. . . Ich drück dir jedenfalls doll die Daumen, dass es nicht so hart kommt. Eine GebärmutterEntfernung ist zwar anstrengend, aber man kann es gut schaffen :-) falls wirklich auch Eierstöcke und Lymphknoten entfernt werden müssen, gibt es hier auch viele liebe Mädels die umfangreichere OPs hatten und die dir weiterhelfen und dich unterstützen können.

Achja, ein PapII gilt als guter NormalBefund. Darüber wird Frau normalerweise nicht extra informiert, darüber musst du dir also keine Gedanken mehr machen, das war seitens der Ärztin ok, dass sie dir da keine Info zukommen liess. Ich hab ja während meiner jahrelangen Pap-Karriere öfter Anrufe mit schlechten Nachrichten bekommen, das ging dann aber jeweils um Pap III , Pap IV oder ein CiS.

Hast du denn jemand in deinem persönlichen Umfeld, der dir jetzt zur Seite stehen kann? Das ist ja sehr wichtig, sich nicht so allein zu fühlen. Lieben Gruß nochmals, Jessa

Und wie auch Elila schon schrieb, du kannst dich hier jederzeit mitteilen