Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 12:26
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

@ Aniimi,

mir ging es, wie schon berichtet, ähnlich. Trotz meines Bauchgefühls, dass etwas nicht ok ist, wurde ich vertöstet. Sicher nicht über einen so langen Zeitraum, dennoch...
Ich neige nicht dazu, Ärzten zu misstrauen. Aber eine Lehre habe ich gezogen: MEIN Gefühl ist entscheidend - und man findet Ärzte, die das respektieren und darauf eingehen. So wie bei mir im KH.

Es ist kein Trost, aber Du hast alles getan, was Du aufgrund der Infos tun konntest. Letztendlich ist dieser Krebs selten, somit war das Risiko, sich falsch zu verhalten, recht gering. Wenn Du Dir jetzt Vorwürfe machst, wird es noch schlimmer. Sieh nicht zurück. Es ist so gelaufen, jetzt gehst Du die Situation an. Nochmal meine Überzeugung: bei einem invasiven Karzinom wird sofort informiert, da wird nicht so lange gewartet, ob die Patientin sich evtl meldet bzw. es kann ja sein, dass der Arzt im Urlaub ist und deshalb den Befund nicht besprechen kann. Das ist in den Kliniken bekannt und da wird vorgesorgt.

Der worst case ist, dass nochmal nachoperiert werden muss bzw. Dir eine GM-Entfernung vorgeschlagen wird. So die Aussage meiner Ärztin. Auch bei einem schon vorhandenen CIS.

GLG Ellen.

@ jessa

...das mit dem Liegen wurde mir wirklich nahe gelegt. Deshalb wird in diesem KH nur am Freitag sowas operiert (Notfälle ausgenommen). Es käme sonst zu stärkeren Blutungen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das volle Programm bekomme: fraktionierte Kürettage, Spiegelung und Koni. Oft wird nur eine Koni gemacht. Wie war das bei Dir? Wurde da auch ausgeschabt? LG

@ nochmal Aniimi

...den Vorschlag von Jessa find ich gut. Es ist DEIN Befund. Er liegt vor, also darfst Du ihn erfahren. Ich würde dort anrufen.

Geändert von elila (22.06.2013 um 12:31 Uhr)