AW: Papa starb an Lungenkrebs und wir waren nicht bei ihm
Hallo Steffi! Tut mir leid dass du deinen Papa auch an dieser scheiß Krankheit verloren hast. Mein Papa hatte auch Lungenkrebs (kleinzellig, also die aggressivste Form) und auch er hatte Metastasen im Gehirn bekommen. Leider konnte er gegen dieses Riesenmonster nicht mehr ankämpfen und hat verloren.
Mir kommt deine Geschichte sehr, sehr bekannt vor, viele Dinge haben wir genauso erlebt.
Auch wir haben Papa ins Krankenhaus gebracht, haben ihn noch besucht, sind lange geblieben aber abends dann doch heim. Wir bekamen am nächsten Morgen dann ebenso den Anruf dass wir kommen sollten weil Papa schon schwer atmet und nicht mehr wirklich ansprechbar ist und auch wir haben Papa um nur wenige Minuten, vielleicht sogar Sekunden verpasst.
ICh habe mir riesige Vorwürfe gemacht und mache sie mir heute noch dass wir am Vorabend nicht bei Papa geblieben sind. ER hatte sogar ein Einzelzimmer bekommen, es wäre also leicht gegangen. Wir haben einen kleinen Hund daheim und waren den ganzen TAg bei Papa, wir mussten auch mal heim. Ich weiß noch, noch in der Tiefgarage habe ich überlegt aber wir haben und dann entschieden heim zu fahren weil Papa ja noch ganz brav zu Abend gegessen hatte.
Ich glaube trotzdem dass mein Papa alleine sein wollte, er wollte uns schützen und wollte das Loslassen alleine machen.
Ich habe mich dann eine Woche später im KH erkundigt an was Papa denn dann wirklich gestorben ist. Es hieß nur Organversagen. Sie sagten mir bei so einer Diagnose wird nicht mehr groß nachgefragt und nachgegangen an was der Patient letztenendes verstorben sei. Das wäre dann immer Organversagen weil wohl irgendein Organ ausgelassen hätte.
Ich versuche nun meinen Frieden zu finden und ich glaube das musst du auch schön langsam.
Du schreibst ja, dass dein Papa auch die KRankheit schon am liebsten alleine ausgetragen hätte und niemanden belasten wollte. So war mein Papa auch. Ich sag dir, er hat es genau so gewollt wie es passiert ist und es ist gut so wie es ist!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Alles Liebe Nina
|