Hallo Jenny
Auch ich beschäftige mich schon seit längerem mit deiner Geschichte. Und ich will dir etwas die Angst vor Ipi nehmen. Auch ich hatte sehr große Angst vor Ipi und ich kann nur sagen,dass die Angst unbegründet war. Ich bin normalerweise auch ein Mensch,der sich lieber operieren lässt als eine Meta bei sich zu tragen. Aber manchmal weiß man nicht was besser ist. Du solltest mit deinen Ärzten genau erörtern was am besten ist für dich. Ipi greift das Immunsystem an und macht es mobil und da muss man genau entscheiden,was besser ist. Ipi kann ja auch die Meta verkleinern und dadurch vielleicht auch eine OP leichter machen.Wie gesagt. Vielleicht hast du auch schon darüber nachgedacht nach Heidelberg ins NCT zu fahren. Die sind im Moment federführend was Studien und Forschung über Melanome betrifft. Und aus ganz Deutschland kommen die Menschen. Sieht man an den Nummernschilder.Jenny.Ich will dir wie gesagt die Angst nehmen. Nebenwirkungen hören sich sch.. an,aber dagegen kann man was tun.
Fühl dich aus der Ferne gedrückt

Ich bin mir sicher,dass du dich für das richtige entscheidest. Drücke dir die Daumen.LG BilleG