Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 07:04
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe anja..
danke für deine zeilen...mir ist alles bewußt, nur das herz schreit wohl noch...

lieber helmut..
danke für deine gedanken...
ja ich geb dir recht, warum sollten sie zurück wollen. als meine mami im hospiz lag, las ich ein buch. "90 minuten im himmel". was darin über die andere seite geschrieben ist, ist so ergreifend schön, daß ich während dem lesen so eine sehnsucht entwickelte, da hin zu wollen. ich dachte mir, was will ich denn noch hier auf erden. was jetzt nicht mit suizid-gedanken in verbindung gebracht werden soll. ich las es meiner mami vor, sie war zwar schon im leberkoma, hat es aber sicherlich mitbekommen.
kann sein, daß diese gedanken reiner egoismus ist. das liegt nahe. aber mir liegt nicht daran, sie bei mir zu haben, sondern aus diesem kalten sarg zu holen. sie ans licht zu bringen.
irgendwie ist bei mir wohl noch nicht der schalter umgelegt, daß wirklich nur noch ihre hülle da unten liegt. mein verstand weiß es, aber mein herz wohl noch nicht.
aber ich habe gelernt, daß ich beim trauern alle zeit der welt habe. so laß ich diese gefühle zu und weiß, daß ich irgendwann auch da ein schritt weiter bin.

wünsch euch eine schöne restwoche...
eure tine