Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.06.2013, 17:55
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ich melde mich nach einem München-Wochenende wohlbehalten und nach wie vor NW-frei zurück. Freitag haben wir in der Innenstadt lt. meinem GPS-Dingens 7,8 km zu Fuß zurückgelegt - ich hab dabei immer versucht, die Schattenbereiche anzusteuern, das geht aber bei Arkaden, Markisen und tlw. engen Straßen ziemlich gut.
Gestern waren wir in der Allianz-Arena - war dort ziemlich nass und kalt, aber das Spiel haben wir trotzdem genossen.

Das Schönste an diesem Wochenende war die Erkenntnis/Bestätigung, dass auch mitten in der Chemo-Zeit ein total normales Freizeitverhalten möglich ist. Ich sage es jetzt bestimmt schon zum 1000. Mal: dafür bin ich total dankbar!

@ Schnuppe: Keine Angst - Epirubicin muss nicht schlimm sein. Ich habe damit bisher keine Probleme. Musst halt bei den ersten Toilettengängen nicht unbedingt vor dem Spülen in die Schüssel gucken, wenn dich der Anblick umhauen könnte. Bei mir ist die rote Einfärbung schon abends wieder weg.
Ich werde Donnerstag (endlich) mal auf die Dosierung achten und sie mir auch aufschreiben.

*************

Ich hab mal eine Frage: Bleibt bei euch während die Regelblutung aus? Kommt sie ganz normal oder zu früh oder zu spät?
Ich habe direkt nach der Biopsie vorsichtshalber die Pille abgesetzt. Genauer gesagt habe ich nicht mit der neuen Packung angefangen, es passte zeitlich zufällig gerade. Erwartet hätte ich ja, dass es dann ewig dauert, bis sich alles einpendelt - schließlich hab ich meinen Körper damit 25 Jahre lang beschummelt. Entsprechend verblüfft war ich, als die Blutung exakt 4 Wochen nach der letzten Pille einsetzte.
4 Wochen später ging es pünktlich weiter, nach leichtem Beginn sogar ziemlich heftig. Ich hab tagsüber fast alle 2 Stunden den Tampon gewechselt.

Eigentlich wäre ich erst Ende nächster Woche "fällig", aber heute konnte ich froh sein, dass ich einen Tampon in der Hosentasche hatte, als ich vor dem Abflug noch einen Abstecher in die "Porzellanabteilung" gemacht habe. Hätte etwas blöd aussehen können mit einer hellen Hose...
Mit Zitat antworten