Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6553  
Alt 01.07.2013, 12:49
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Mittag, meine Damen,

Woche 1 nach EC Nr. 2 ist rum, die Nebenwirkungen haben sich verabschiedet, mir gehts prima. Ich hatte einige Tage Besuch jetzt und bin froh, dass unter EC die fiese Wolldecke im Mund nicht auftaucht, die ich vom Taxan kenne und keine Geschmacksverirrungen, so dass ich lecker kochen und vor allem Essen konnte. Die Übelkeit habe ich nur die ersten 3-4 Tage und auch da mit Medis locker unter Kontrolle, wenn ich die nicht dauernd vergessen würde. Schlafen kann ich sehr gut, Nachts meine 8 Stunden Tiefschlaf, und in der ersten Woche nach Chemo gerne auch eine gute Stunde Mittags. Ich hab das Gefühl, das tut mir echt gut.

Nervig ist bei mir nur die Schlappheit in dieser ersten Woche. Blumen pflücken statt Bäume ausreissen sag ich da nur. Diesmal habe ich zusätzlich Schmerzen dicht neben dem Port in der relativ gesunden Brust.. was auch immer das ist- es nervt!

Ansonsten übe ich mich in Geduld: Ich will meine Haare wieder haben! Und die Augenbrauen! Und die Wimpern. Ach ja, und die Nägel an den Füßen die das Taxan ermordet hat. Und zwar nicht erst morgen sondern JETZT sofort!

Ansonsten steht gleich der Termin im Krankenhaus an zur OP Planung. Mein Wunsch wäre beidseitig Skin und Nipple Sparin Mastektomie, keine Bestrahlung ( es war kein Lymphknoten befallen, "nur" ein isolierter Zellhaufen vor dem ersten Wächterknoten) und entweder sofortiger Aufbau mit Silikon oder per Expander mit Narbenführung in der späteren Brustfalte... Schauen wir mal, ob das so klappt.

Euch allen wünsche ich viel Mut und Kraft und möget ihr immer einen Eimer in der Nähe haben wenns nötig wird :-)

Kayar
Mit Zitat antworten