Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 13:38
Luuna Luuna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was machen die da ? Todesurteil ?

Hallo Manu,

alles ist zu spät.....
Sie liegt jetzt seit einer Woche auf dieser Palliativstation. Letzten Freitag hatten wir das Abschlussgespräch mit der Ärztin, bei dem diese meinte, wir sollen die Zeit, die wir noch haben genießen und begleitend bekommt meine Mama ihre Medikamente, um auch genießen zu können.
So haben sie den Tropf abgestellt und sie auf Medikamente umgestellt, wollten sehen, wie es funktioniert und am Montag über die Entlassung sprechen.
Meine Mama war top fit und hat sich sehr gefreut. Sie wollte unbedingt schon am Montag heim.
Dann hat sie am Sonntag 4 mal erbrochen und so kam sie natürlich wieder an den Tropf, die Medikamente über diese Form von Einnahme, verträgt sie nicht.
Am Montag nun, als ich sie besuchte, erkannte ich sie gar nicht wieder.

Schock !!! Ich habe mich da drin aufgeführt..........
Sie lag in diesem Bett, nun auch im Einzelzimmer, völlig im Delirium und die Zunge war schwer.
Heute ist nun Mittwoch, sie isst nichts mehr, starrt in die Ferne. Freut sich zwar (denke ich), wenn ich komme, aber eine Unterhaltung ist nicht mehr möglich.
Sie dämmert immer wieder weg und mir scheint, sie ist auch schon ganz weit weg.
Sie reagiert auch nicht auf meine Tränen.
Gestern Abend habe ich ihr noch ihre geliebte Musik von Andrea Berg gebracht, das hat sie schon gefreut.

Ich habe das Gefühl, alles aber auch alles ist zu anstrengend und sie ist nur noch müde.

Nun habe ich gestern Abend noch mit der Schwester gesprochen, ob sie nicht heim kann. Ich pflege sie, bin für sie rund um die Uhr da. Ihre gewohnte Umgebung und ihre geliebte Luna (Hund) ist auch da.
Komischer Weise vergisst sie nie, die zwei Hunde zu erwähnen, dass ich sie umarmen soll...... (ich habe zwei Hunde, Luna und meine Mutter sind ganz speziell miteinander)

Ich habe ständig Heulschübe und verstehe das ALLES nicht wirklich.

In sieben Tagen ist aus meiner Mutter, die nur zum Einstellen der Medikamente auf Station gegangen ist, zu einer schwer kranken Frau geworden und die Leute auf Station reden davon, es kann ganz schnell gehen. Frau DR. redet von Wochen, vielleicht aber auch Tage

Das Schlimme für mich, ich fühle mich verantwortlich, schuldig !
Sie wollte nicht auf die Palliativ, sah diese Form immer als Sterbehilfe und nun scheint es tatsächlich so zu sein.
Ich mache mir furchtbare Vorwürfe, keinen anderen Onkologen aufgesucht zu haben.
Metastasen hätten behandelt werden müssen, wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte, sie zu untersuchen und diese dann auch zu erkennen !!