Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 21:04
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

mir geht es soweit ganz gut. Bin etwas müder als sonst, aber ich schiebe es einfach mal wieder auf dieses Wetter Ist doch ne gute Ausrede Hier regnet es schon den ganzen Tag

@filsi

Meine Leukos waren bei 1100 und ich wurde am 8. Tag und 9. Tag nach der 4. Chemo gespritzt. Ich hatte Beckenschmerzen gegen Abend und habe ein IBU Lysin genommen, die auch recht schnell gewirkt hat. Leider habe ich dann nachts die Schmerzen nicht richtig kommen gemerkt. Gegen 5 Uhr hatte ich heftige Schmerzen, so dass ich kaum sitzen noch stehen sowie gehen konnte, aber Dank IBU war ich das auch schnell Geschichte und ich war bis Mittags schmerzfrei. Sobald es zieht, würde ich direkt was nehmen, damit es erst gar nicht schlimm wird. Nach jeder Spritze kommen die Schmerzen neu Der OnkoDoc hat mir erklärt, dass man die Spritze bis allerhöchstens 12 Tage nach der Chemo geben darf, je später umso heftiger das ziehen in der Beckengegend. Ein Antibiotika habe ich auch bekommen für 7 Tage und eine Mundspülung (ist orange) gegen Soor sowie Pilze hatte ich auch, obwohl ich der Meinung war da ist nix. Aber mir wurde erklärt, dass aufgrund des Leukoabfalls kaum noch schützende Leukos da sind und man die Mundspülung danach runterschlucken soll (zumindest bei der die ich habe), sie dient in einem zur Darmsanierung, damit keinerlei Bakterien, Viren oder Pilze übersähen und man somit keine Pilze, Soor o.ä. im Mundbereich kommt.

@Maike 83

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen über die NW. Hab zwar etwas länger gebraucht um wieder fit zu werden, als nach der FEC Chemo, aber es ist auszuhalten. Vom 1. bis 3. Tag nach DOC war ich wie unter Duracell Am 4. bis 6. Tag schlapper und das Gefühl eines grippalen Infekts, ich bekomme zur DOC noch Herceptin. Die NW von Herceptin bei der 1. Gabe ist grippaler Infekt. Eigentlich ging es dann bergauf, aber durch den Leukoabfall war mein Immunsystem geschwächt, daher hatte ich mir einen Schnupfen und Husten eingefangen. Daher habe ich ein wenig länger gebraucht als sonst. Seit heute ist es wieder gut. Bei der nächsten DOC erhalten ich die Spritze früher, damit es gar nicht erst zu so einem extrem Abfall kommt. OK die Spritze hat auch NW, aber diese dauerhafte Erkältung nervt mehr, als die Knochenschmerzen, die kann ich wiederum mit IBU oder Paracetamol in Grenzen halten. Am schlimmsten habe ich den Verlust meine Geschmackssinn sowie immer diesen bitteren Geschmack im Mund empfunden. Meine Nasenschleimhaut wollte trotz guter Pflege auch nicht so wie ich wollte. Aber, dass heißt nicht, dass Du das auch bekommt. Es kann sein, muss aber nicht.

Allen anderen Mädels sollen sich auch gedrückt fühlen, ihr macht das alle super und wir schaffen das .....

LG und schönen Abend

Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)