AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo und guten Morgen,
ich bin zwar nicht neu hier, war aber bisher nur stille Mitleserin.
Erst einmal: Hut ab vor all Eurer Stärke und ich wünsche jedem einzelnen von Euch, dass die Medis und Therpien anschlagen!!! Nicht aufgeben!!!!
Ich brauche an dieser Stelle mal Euren Rat und hoffe, dass ich hier im Thread richtig bin.
Kurz meine "Geschichte":
4/2012: Ersterkrankung triple negativ, G3, keine befallenen Lymphknoten, keine Metas
04/2012 brusterhaltende OP
05-11/2012 Chemo 4xEC + 12x Paclitaxel
11/2012 - 01/2013 34 Bestrahlungen
Kein BRCA 1 oder 2 Genträger
Lokales Weichteilrezidiv an genau der gleichen Stelle (!) in 05/2013 mit den gleichen Merkmalen wie die Ersterkrankung, keine Fernmetas gefunden.
Tumorboard empfiehlt:
Ablatio simplex + Chemo Xeloda und Novalbine
Die Ablatio werde ich auf jeden Fall machen, aber bei der Chemo bin ich echt unsicher. Ich bin 33 Jahre alt und wir wollten eigentlich noch ein weiteres Kind... (Zyklus etc. ist auch schon seit Weihnachten wieder da!). Auch habe ich ja keine Fernmetas, aber dieser triple negative ist so scheiß aggressiv und hat so schnell ein Rezidiv gebildet.
Was würdet ihr machen? Chemo oder keine? Welche Erfahrungen habt ihr mit Xeloda und Novalbine? Ist das für mich überhaupt die richtige Chemo, da ich ja keine sichtbaren Metas habe?
Danke schon einmal für Eure Hilfe und Ratschläge und ich drücke jeden einzelnen von euch mit diesem Scheiß-Schicksal! Wir kämpfen!!!
Eure Beate
|