Guten Morgen!
@Lotte: Hab in "meinem" Thread von der OP Planung berichtet :-) Und schon etliche Rückmeldungen bekommen, die meisten positiv!
@Schnuppe: Du hast die komischen Gefühle in den Zehen genau beschrieben, wie ichs habe. Witzigerweise auf beiden Seiten ganz genau gleich, und eben dieses Gefühl, Knubbel zwischen bzw. unter dem mittleren Zeh zu haben. Leider wurde es auch unter EC nicht besser, jedenfalls nicht in den ersten 4 Wochen
Aber die Ärztin meinte sowieso, das es meist unter EC nicht schlimmer wird, aber auch nicht besser, sondern wirklich erst mehrere Monate nach der letzten Chemo, da sich die Nerven komplett neu aufbauen müssen, wo sie kaputt sind und diese falschen Gefühle senden.
Und keine zu große Angst vor EC, Schnuppe. Die erste war bei mir gut auszuhalten, die Übelkeit war echt gut unter Kontrolle mit Medis und getoastetem Vollkorntoast, wenn der Magen grummelte. Nur tierisch platt war ich. Und bei der zweiten ging es schon leichter. Anders als beim Taxan soll es bei EC beim ersten mal am Schwersten sein - und das wars bei mir auch.
@Zoraide: Ich denke mal nicht, dass das Fatigue ist, soindern Dein Infekt. was meinst Du, was das Deinen Körper an Kraft kostet? Lass ihm Ruhe, frische Luft und viele Vitamine, damit er sich erholen kann.
@Britte: siehe oben. Neuropathien brauchen normalerweise Monate um zu verschwinden. Und keine Creme wird die Neubildung und Regenerierung der Nervenenden beschleunigen können... Manchen hilft Vitamin B...
@wkzebra: Ich bewundere Dich ja echt! Du marschierst durch die Chemo, als ob Du wirklich nur Orangensaft verpasst bekommst. Unglaublich!
@All: weiterhin viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen wünsche ich euch! Und: es soll endlich Sommer werden, sagt der Wetterfrosch!
Kayar