Lola, ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die Kapseln in den gelben Sack zu packen.
Aber zur Beruhigung, ich hab auch noch eine "anständige"

Kaffeemaschine und die wird benutzt, wenn's mehr als eine Tasse wird.
Gerade morgens ist bei mir die spontane und direkte Kaffeezufuhr überlebenswichtig.

Kapsel rein, Tasse drunter und los geht's.
Ansonsten nutze ich sie mal für einen Cappuccino zwischendurch, oder einen Espresso nach dem Essen.
Nur die Cloony Maschine wäre mir zu wenig. Wenn man Gäste hat geht das gar nicht, weil der erste schon beim Abendessen ist, wenn der letzte seinen Kaffee bekommt.

Aber schick isse, ich habe die ovale beleuchtete Variante
Renate, Solinger Schneidewerkzeug war bei uns auch immer gut vertreten und ich kann dir bestätigen, Kaffeekochen geht damit nicht.
Seit heute morgen habe ich ein neues Auto. Eigentlich wollte ich es erst heute Abend abholen, aber wie Frau so ist, dass alte Auto muss natürlich noch einer Grundreinigung unterzogen werden und dabei hat mein Kopf im Eifer des Gefechtes den Rückspiegel aus der Verankerung gedetscht.
Der
(also, der Spiegel)
baumelte nur noch am "seidenen Faden".
Meine Befestigungsversuche sind kläglich gescheitet, er war dann ganz ab.
Und weil ich nicht ohne Rückspiegel fahren wollte und ich auch keine Ahnung habe, was die "blauweiße Trachtengruppe"

dazu sagt, habe ich heute morgen das Autohaus ein wenig unter Zugzwang gesetzt.
Is schon abenteuerlich so ein neues Auto. Bereits beim Tanken musste ich nachlesen, wie die Tankklappe geöffnet wird
(nur auf die linke Seite des Deckels drücken)
Den CD Player habe ich inzwischen auch gefunden, und zwar im Handschuhfach.

Aber, das Obsthandy hat sich spontan mit dem Auto verbunden und telefonieren und Musik hören geht problemlos.
Wenn ich das mal mit meinem ersten Auto vergleiche
(Käfer) dann ist da doch deutlich mehr drin. Aber ich habe ja nun 3 Jahre Zeit, alle Funktionen zu entdecken.

So ein modernes Auto hat mehr Technik als die Apollo 11 und damit sind die zum Mond und zurück gekommen.
Marlies, mein Gedanke war auch, dass das mit dem Adoptieren irgendwann mal schwierig wird. Es gibt schon komische Leute.
Auch schon einige Zeit nicht mehr in Größe 36 passende Grüße
Susi