Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6605  
Alt 04.07.2013, 19:19
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder hier. Hatte heute meine 2te EC. Jetzt wieder leichte Übelkeit und etwas benommen im Kopf, außerdem brenne meine Augen immer.

Ich hatte die letzten drei Wochen nicht viel zu berichten, okay meine Leukos waren mal etwas niedrig, sowie die Neutrophilen. Aber hat sich alles wieder erholt, auch ohne Antibiotika. (Von einer Spritze hat niemand etwas gesagt!)

Alles im Allem sind die drei Wochen mit EC schwerer für mich wie Paclitaxel. 1 Woche leichte Übelkeit (kein Erbrechen), flauer Magen, ständig Hunger, 2. Woche wieder alles normal, aber schlechte Blutwerten und in der 3. Woche hatte ich Magenschmerzen, habe jetzt meinen Kaffee gegen koffeinfrei getauscht und meinen geliebten frischgepressten O-Saft gestrichen. Die Säure war zu viel, jetzt geht es mir besser. Heute sagte meine Onkologin das es eigentlich weniger wird mit der Übelkeit, mal schauen.

Glückwunsch an Schnuppe22 und Zoraide, Paclitaxel geschafft ist doch schon was, der Rest geht auch noch. Hoffentlich habe ich euch jetzt keine zusätzliche Angst gemacht. Aber im Großen und Ganzen ist es auch nicht so schlimm. Finde nur die lange Zeit zwischen den Chemos blöd, war lieber jede Woche im Zentrum, man vermisst doch auch die Chemomädels.

Jetzt zu den tauben Händen und Füßen, bei mir auch wieder wenig, nur drei Fußzehen rechts außen fühlen sich komisch an, als ob sie nicht zu mir gehören.

Gestern hatte ich ein Treffen zum Mittagessen mit meinen 3 Chemomädels (die sind jetzt schon fertig) und es war richtig schön. Sind alle drei schon operiert und haben mir die Angst vor der OP genommen. Eine von ihnen wurde erst Dienstag letzter Woche operiert und war schon wieder putzmunter. Außerdem wurden sie alle BE operiert und fast mit der gleichen Technik. Macht mir jetzt Mut, obwohl eure Berichte auch toll sind. Aber es ist nun mal das gleiche Brustzentrum. Bin sehr froh solch eine Gruppe gefunden zu haben. (Werde aber auch hier bleiben)

Liebe Britte, es tut mir auch sehr Leid, dass du jetzt auch noch eine zweite Belastung in deinem Leben hast. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch nur Gutes und ganz wenig NW diese Woche. So mein Zwieback wartet, esse lieber nichts Großes mehr.

LG Maura
Mit Zitat antworten