Hallo Ihr tapferen Amazonen,
also bei mir scheint das hochdosierte Vitamin B anzuschlagen.
Ich hatte ja auch Kribbeln und Taubheitsgefühl im Gesicht und die kleinen Zehen, Ring- u. Mittelzehen (rechts schlimmer als links) fühlten sich an wie abgestorben und völlig unterkühlt, obwohl sie nicht kalt waren.
Das Taubheitsgefühl im Gesicht ist völlig verschwunden, am linken Fuß merke ich nichts mehr und rechts sind die Nerven nur noch ganz wenig beleidigt, zumindest habe ich das Gefühl, als seien es wieder meine

.
Ob es ohne Vitamin B auch zu diesem Zustand gekommen wäre, weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Es gibt in den Drogeriemärkten recht hochdosierte und preiswerte Mittel, es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren.
Zagorka, wegen der Haare....du hast Recht, das kann man so nicht pauschalisieren, aber weder in die eine noch in die andere Richtung.
Es kommt auch ganz stark darauf an, welche Chemo deine Mama bekommt. Ich würde mich da ganz auf die Aussage des Krankenhauses verlassen. Die Haare abrasieren muss sich auch niemand. Meist merkt man selber, wenn es nicht mehr geht und greift automatisch zum Rasierer. Auch, wenn deine Mama kurze Haare trägt, die meisten Haare fallen zumindest unter den starken Chemos fast gänzlich aus und man würde aussehen wie ein gerupftes Huhn. Darüber hinaus finde ich, dass eine Glatze gepflegter aussieht, als diese Reste von Haarnestern auf dem Kopf, das macht einen optisch so richtig krank.
Aber das muss jeder ganz individuell für sich entscheiden.
Der Port wird wie gesagt bei jeder Chemo automatisch gespült, sollte er danach drinbleiben, muss man alle 3 Monate zum Spülen.
CT erfolgt wohl meist 1 Mal im Jahr, Mammographie und Sono 1-2 Mal im Jahr, der Gynäkologe sollte daran denken, aber es schadet ja nix, wenn man mitdenkt

.
Liebe Grüße
Martina