Hallo Petra,
herzlich willkommen auch von mir. Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, obwohl ich mein Melanom schon 2000 und die Metastase letztes Jahr hatte. Hier kann man wirklich über alles Infos kriegen - alle zittern mit und alle freuen sich mit, wenn man gute Ergebnisse hat.
Bei München fällt mir immer das Tumorzentrum ein - eins der wenigen, dessen ausführliche Leitlinien man im Internet nachlesen kann (
http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlun.../homepage.html). So großzügig mit Informationen gegenüber uns "Laien" sind die anderen Zentren nicht.
Das mit deiner Hausärztin und dem Krankschreiben find ich ja schon merkwürdig. Ich hatte mein Melanom am Bein, hatte aber nie das Gefühl, dass einer meiner Ärzte "knauserig" mit dem Krankenschein wäre. Kannst du dich nicht vom Krankenhaus krankschreiben lassen?
In Düsseldorf habe ich übrigens von 1980 bis 1982 gewohnt (Volmerswerth) und gearbeitet, dann bin ich hier ins Saarland. Bezüglich deiner Berlin-Zeit wirst du sicher noch von Sabine angesprochen. Sie hat aber wohl im Augenblick sehr viel zu tun.
Viele liebe Grüße von Monika