Hallo liebe Kampfküken

, oder soll ich schreiben "Mampfküken"

?
@Anna - mein Därmle tobt sich eben auch aus, hauptsächlich, wenn ich Fettes gegessen habe

. Dann gluckert und wummert es oft so laut, dass selbst mein etwas schwerhöriger GG es hört

.
Das Loperamid hilft nur begrenzt

. Aber es ist GsD nicht ganztägig.
Für die Chemo und die weiteren Behandlungen/Untersuchungen toi, toi, toi

.
@Kampfküken - ich schreib Dir grad mal hier und nicht im Stoma-Forum. Nimmst Du jetzt konvexe Platten ? Und Gürtel ist gut, nur nicht ZU stramm machen !
Das Stoma verändert sich noch ne ganze Zeit nach der OP, da muss man wirklich jede Platte zuschneiden, nix mit Schablone.
Aber Du hast ja schon Erfahrung und bekommst das bestimmt bald in den Griff

.
Mit der Kleinen ist natürlich doof, und wenn sich die Erwachsenen nicht einig sind...das merken die sofort und nutzen es aus.
Da ist es wahrscheinlich am besten, so gut es geht die Ruhe zu bewahren

.
@aureli - ja,lebenslustig bin ich WIEDER, hatte vor der Diagnose länger Depris, auf die jeder Doc die Symptome geschoben hat, ich auch. Deshalb wurde der Tumor auch so spät entdeckt, als halt fast garnix mehr ging in Punkto Verdauung

.
Nach der Diagnose und den OPs musste ich dann nicht mehr in die Mobbing-Tretmühle, mich nicht mehr rechtfertigen, wenn ich schlapp und müde war, die Rente und der SchweBiAusweis gingen rasch und problemlos, ich habe ein bissl eigenes Geld und zur Zeit geht es mir ganz gut.
Die Depris sind total verschwunden ! Komisch, gell ??!!
Aber grossartig feiern muss nicht unbedingt sein, schön essen mit Freunden oder dem Liebsten, quatschen, lachen, ja.
Anna, hattest Du das neulich geschrieben mit dem Bier ? Hab jetzt mal bei R..E ein "Kellerbier" geholt, ein dunkleres, trübes, aber nicht so herbes Bier, eine Flasche reicht uns beiden zum Abendessen. Das trinkt sich bei der Wärme sehr lecker ! Sonst bin ich ja nicht so der Biertrinker.
Und wer hat die Nicht-back-Torte gemacht ? Oh man, das Chemohirn

!
So "Kühlschranktorten" sind im Sommer super erfrischend und lecker, mit Obst und Quark/Joghurt. Ich bin zu faul/zu blöd, den Bisquitboden selbst zu backen, also bleiben meine einstöckig, gekauft, mit nem Tortenring drum und dann die Füllung rein.
Gestern war mein CT und ich hab mir noch auf der Onko meine neuesten Blutwerte geholt. Die TM sind wieder etwas gesunken, CEA bei 20 (Rauchen !), CA 19/9 bei 6.
Obwohl ich das Gefühl habe, ich hätte wieder etwas mehr Bauchwasser, gehe ich doch einigermaßen otimistisch in das Onko-Gepräch am Mittwoch.
Kann statt Bauchwasser aber auch der aufmüpfige Darm sein

. Oder die aufgelaufenen Pfunde...
Heute wollen wir wieder auf einen Flohmarkt, aber ich werde brav sein und nicht wieder so lange rum marschieren

.
Habt alle auch einen schönen, sonnigen Tag, gute Laune und keine/wenig Beschwerden

!