Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2013, 10:22
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin, Mädels.
Ich bewundere euch alle um euren Tatendrang, Elan und Energie.
Wie schafft ihr das? Ich habe mal wieder einen Durchhänger.
Gestern waren wir unterwegs, ich war eigentlich ganz stolz, das geschafft zu haben, aber es war sehr anstrengend und ich habe deutlich meine Belastungsgrenze gespürt. Abends kroch dann die Angst in mir hoch. Mein Mann meinte, ich sei insgesamt zu negativ, müsse das positiver sehen. Aber das fällt so schwer! Ich kann doch auch nicht immer stark sein. Wenn die kleinsten alltäglichen Dinge plötzlich riesen Anstrengungen sind und man sich einfach schwach und schlecht fühlt, dann ist s ganz schön schwierig dem Ganzen was positives abzugewinnen.
Ich frage mich dann auch schon mal, wenn es mir jetzt nach der 2. Chemo so geht - wohin führt das? Bin ich überhaupt in der Lage, das durchzustehen? Natürlich will ich es schaffen und stark sein. Aber, f****, ich bin auch manchmal einfach schwach.
Heute ist mir schwindelig, ich fühle mich zittrig und müde, hatte natürlich auch ne ganz schlechte Nacht. Meinem Mann geht's nicht so gut und die Kinder fordern Aufmerksamkeit und Normalität. Ich kann mich nicht mal über diesen schönen Sommertag freuen.
Hickehacke, ich muss aus diesem Loch raus. Aber wie? Wie schafft ihr das?

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)