AW: Villa Sonnenschein
Susi, Wasser kann ja sooo schoen sein, oder auch nicht. Nachdem Ueberschwemmungen im Moment ja sehr modern sind, haben wir uns das auch mal geleistet. So ein Gewtter habe ich noch nie erlebt. Um 6 Uhr abends wurde es stockdunkel, wie mitten in der Nacht. Und dann kam es vom Himmel runter, den Anblick vergesse ich so schnell nicht. Als ich dann dachte das Schlimmste sei vorueber gab es einen Knall und die Lichter gingen aus. Kein Licht, kein Telefon - von der Umwelt abgeschlossen. Mein Handy, das ich selten benutze, war nicht aufgeladen. Erst heute ist mir eingefallen dass ich eigentlich einen lap top habe, der auf Battery laeuft, das hatte ich gestern ganz vergessen. Ohne Radio wusste ich auch nicht was in meiner Umwelt vor sich ging. Alles was ich hoerte waren Sirenen.
Heute morgen habe ich dann festgestellt dass wir grosses Glueck hatten. Ueberschwemmungen ueberall. Eine der lokalen Bahnen war total im Wasser. Die Leute sassen stundenlang im Zug bis die Marine mit Booten ankam und ein paar hundert Leute aus dem Zug gerettet hat. Ich habe in der Zwischenzeit bei Taschenlampenlicht ein Buch gelesen und bin dann mal ausnahmsweise frueh ins Bett Um drei Uhr morgens bin ich aufgewacht weil alle Lichter im Hause brannten. Allerdings sind noch bis jetzt ungefaehr 70.000 Haushalte ohne Licht.
Falls noch jemand daran zweifelt dass wir Klimawechsel haben, so langsam wird es klar dass es wirklich wahr ist
Wir haben keinen Keller, wenigstens ist uns die Ueberschwemmung deselbigen erspart geblieben, was Tausenden anderen heute grosse Schaeden bringt.
Ein gut bewaessertes Grundstueck besitzende Gruesse (meine Baueme sind die einzigen die sich freuen)