Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 17:34
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben, Guten....nach ein paar Tagen schaue ich mal wieder hier rein.
Kennt ihr das?
Man hat Tage, da kann man sich nicht genug austauschen und dann gibt es längere Zeitspannen, wo man einen großen Bogen um das Forum macht, weil man nichts hören und sehen will.

Lieben Dank für die nette Begrüßung Taglilie, einige kenne ich ja wirklich schon.

Don Quichote, danke auch dir für deine Antwort.
Es ist wohl wirklich so, wie wir vermutet haben (4 Wochen-Frist) und das macht einen echt sauer, dass man auch noch bestraft wird, wenn man so schnell arbeiten gehen möchte . Die Zeit der Wiedereingliederung wird finanziell dann eine harte Zeit, wenn man die Lebenshaltungskosten alleine bestreiten muss.
Toll, dass du in so einer Superfirma bist und dich wieder auf das Arbeiten freust. Ich freue mich eigentlich auch (auch wenn es noch ein wenig dauert bei mir), habe aber auch Angst, dass ich nicht mehr so belastbar bin wie früher.

Sommerbiene, auch ich gehe manchmal in mich und stelle fest, dass ich ganz schön angeknackst bin. Jetzt, wo die Chemo vorbei ist, die körperlichen Beschwerden so gut wie verschwunden sind, fängt der Kopf wieder an zu arbeiten, während der Chemo habe ich einfach nur funktioniert.
Es gibt Tage, an denen denke ich gar nicht an den Krebs, an anderen überrollt es mich wieder und ich bin gespannt, wie ich auf Dauer mit der Krebsangst im Nacken umgehen kann.
Bislang schaffe ich es noch ohne professionelle Hilfe, da die guten Tage überwiegen.

Lotte, mein großes Vorbild . Du bist mir ein paar Wochen voraus. Die Grillerei hat bei mir noch nicht angefangen, da eine Stelle von der OP nicht verheilen möchte, es ist die Stelle, an der sich unter der Brust die drei Schnitte/Nähte treffen, wohl eine typische "Sollbruchstelle" . Meine Markierungen sind durch die Wärme auch fast verschwunden, da sich eines der transparenten Pflaster durch die Hitze aufgerollt hat, aber da diese eine Stelle sowieso nicht heilen möchte, muss ich wohl sowieso nochmal angemalt werden.

Sonnenliesel, ich kann deine Ängste gut nachvollziehen und leide mit dir. Ich habe auch jetzt schon Bammel vor der 1. Nachsorge.
Wie wurden denn die umherschwirrenden Tumorzellen im Blut festgestellt? Meinst du die Tumormarker oder was war das für eine Untersuchung? Und was heißt, dass sich keiner so genau äußern möchte? Was wird denn jetzt gemacht? Hat man dich einfach so wieder weggeschickt? Ich würd wahnsinnig werden .

Genießt trotz allem das schöne Wetter.
Eines hat mein blöder Krebs zumindest gut hinbekommen....er kam zur richtigen Jahreszeit. Als es kalt war, hatte ich die Chemo (ich bedaure alle, die jetzt während dieser Wärme leiden) und auch mein Mützchen hat zur Jahreszeit gepasst. Jetzt wird es wieder wärmer, meine Haare fangen wieder an zu sprießen und ich hoffe, dass ich mich bald wieder ohne Kopfbedeckung nach draußen bewegen mag, noch sind die Flusen obenrum zu kurz. Aber ich habe eine ganz leichte Jerseymütze, die stört kaum mehr als ein dünnes Shirt.

Seid lieb gegrüßt
Martina

P.S. Meine Brust ist richtig toll geworden!!! So sah ich zuletzt mit 20 aus . Naja, es gibt schönere Anlässe, die einem zu so einem Ergebnis verhelfen, aber ich kann es kaum erwarten, dass die andere Seite angeglichen wird in ein paar Monaten, hoffentlich dann ohne krankhaften Grund!!!

Geändert von MM1966 (10.07.2013 um 17:39 Uhr)