Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Ich habe mittlerweile meine 2. Herzeptin-Ladung intus und bin in Woche 5 mit Afatinib. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen - das "harte Zeugs" kommt ja erst noch - allerdings quälen mich hier und da auch schon die ein oder andere Nebenwirkung, ich denke hauptsächlich vom Afatinib...
3 Wochen lang hatte ich nun mit Durchfall zu kämpfen, was nervig aber zum Glück nicht allzu schlimm war - und seit 2 Tagen offensichtlich überstanden ist.
Was mich derzeit mehr belastet ist der Gesichts-Ausschlag den ich entwickelt habe. beim ersten Schub war es ja mit einer Akne-Salbe schnell wieder weg, aber seit 2 Wochen ist das wieder schrittweise schlimmer geworden, so dass ich mittlerweile auf Hydrocortison in Spray- und Tablettenform zurückgreifen muss um nicht vollständig "aufzublühen"

Gegen Juckreiz hilft das zum Glück ganz gut, aber Pickel hab ich so viele wie noch nie im Leben...
Hat eine von euch Erfahrungen damit und besonders Tipps wie ich das in den Griff bekommen kann?
Ich benutze schon nur noch Babyshampoo, ultra sensitiv Waschschaum und Urea Gesichtscreme, versuch die Finger aus dem Gesicht zu lassen (was schwer fällt wenns juckt und schuppt), aber vielleicht gibts ja hier die ein oder andere die mir mit guten Tipps und Tricks ein bisschen weiterhelfen kann...
Tja, ansonsten macht sich bei mir so langsam Angst vor der ersten "echten" Chemo (Paclitaxel) breit, nächsten Donnerstag ist es soweit und ich schwanke zwischen Panik vor möglichen NW und sowas wie "Vorfreude" darauf endlich noch mehr gegen diesen sch*** Krebs zu unternehmen. Gleichzeitig gibts die erste Kontrolle mit US und Stanzbiospsie und ich bete dafür dass es erste gute Nachrichten gibt...
Bis dahin werde ich den Schatten meines Balkons genießen auf meiner neuen Schattenliege

und mich von meinen 2 frechen Katzen bestens ablenken lassen...
In dem Sinne wünsch ich euch erstmal einen schönen Donnerstag und einen tollen Auftakt ins sonnige Wochenende!