Malignes Melanom
Hallo zusammen!
Lese mittlerweilen auch schon seit 2 Wochen mit und wollte mich eigentlich nicht beteiligen, aber ich kann es doch nicht lassen.
Verfolge die Beiträge wie gesagt seit kurzer Zeit, den das Thema Hautkrebs war für mich eigentlich bis vor 2 Wochen eher fremd.
Hatte nur durch einen blöden Zufall den Rat meiner Ärztin, mal beim Hautarzt ein Screening der Muttermale machen zu lassen.
Vereinbarte dann auch einen Termin und ging ganz relaxt da hin.
Der Hautarzt war sehr genau und brauchte echt viel Zeit alle zu begutachten.
Zum Schluß meinte er, an der linken oberen Brust wär eins, das er aber als nicht auffallend sehe, er es aber entfernen möchte, da es sich vielleicht mal entwickeln könnte.
O.K., OP Termin in 4 Wochen.
Kurz zuvor hab ich dann abgesagt und mir einen neuen Termin geholt, wieder in 4 Wochen.
Wollte eigentlich garnicht mehr hin, da er eh meinte, nicht so schlimm.
Na,ja aber trotzdem es kam dann zu der OP und ich dachte garnicht mehr daran, als dann nach 4 Tagen das Telefon klingelte und die Praxis meinte, sie müssten noch mal operieren.
Ich war aus dem Häuschen, was war aus dem Mal geworden, das eigentlich garnicht auffallend war.
Nach einen Gespräch mit dem Arzt stellte sich heraus das es ein MM in Situ war und er nochmal einen Sicherheitsabstand schneiden müßte.
Er meinte auch ich solle nicht beunruhigt sein und das dann alles in Ordnung wäre.
Soweit so gut, am Mittwoch wurde jetzt nachgeschnitten und ich hab voll Angst das der Pathologe jetzt nochmal was findet.
Der Arzt versicherte mir, das es das gewesen wäre und ich jetzt nur noch alle 3 Monate zur Muttermal Kontrolle kommen müsste.
Er meinte auch, das ich die Sektkorken knallen lassen solle, denn durch sein schnelles Handeln wäre das schlimmste verhindert worden.
Jetzt habe ich aber immer noch die schlimmsten Gedanken und jetzt schon Angst, das bei der nächsten Untersuchung wieder was auffälliges zu sehen ist.
Entschuldigt, aber wahrscheinlich bin ich etwas zu ängstlich jetzt.
Vorallem sind hier viele die wirklich schlimmstes durch machen und da ist meins wahrscheinlich wirklich harmlos.
Aber ich wollte es jetzt einfach mal loswerden, da ich sonst nicht so recht die Ansprechpartner habe.
Apropo Petra, auch ich komme aus Bayern und zwar aus Ingolstadt.
Liebe Grüße an euch alle und alles Gute.
Gruß Sabine
|