Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 22:00
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina!

Hab eben erst hier reingeschaut. Laß Dich mal ganz fest drücken. Ich glaube, ich kann in etwa nachvollziehen, wie das ist. So wie Deine Oma ist meine Mama nicht, aber das Dich das tüchtig beschäftigt, kann ich nachvollziehen. Mir ging's bzw. geht es manchmal ähnlich, dass ich nicht so richtig weiß, wie's weitergehen soll oder wird.

Ich kann Dir und auch Deiner Mama nur den Tipp geben, redet mal mit dem Arzt der Oma oder geht einfach mal zur Krankenkasse und schildert dort Euer Leid. Ich hab letztes Jahr, als ich für Mama eine Pflegestufe beantragen wollte, eine sehr nette Dame bei der AOK gehabt, die für mich alles in die Wege geleitet hat, also das der medizinische Dienst kommt. Der muß sich ein Bild von der Person machen und von der "Umgebung" usw. und bewilligt dann eine Pflegestufe (oder auch nicht).

Wenn Deine Oma schon in ein Altersheim will, dann soll sie doch. Oder oft bieten solche Heime auch eine Tagespflege an. Wenn sie also eine Pflegestufe bekommt, fragt doch mal in einem Heim nach, ob sie dort an einer Tagesbetreuung teilnehmen kann und last sie ohne ihr Wissen doch dann einfach mal abholen!

Bitte versucht was, damit Ihr nicht daran zugrunde geht. Tu es für Dich und für Deine Mama, die ich hier mal auch "unbekannterweise" ganz lieb grüßen möchte.

Falls Du noch heute abend hier rein schaust, wünsche ich Dir, dass Du gut schlafen kannst und Dich keine Albträume davon abhalten.

Liebe Grüße, Ulrike