Hallo liebe Tarcevianer,
Lange habe ich hier still und leise mitgelesen und auch schon viele nützliche, informative und interessante Infos erhalten! Ich freue mich über den regen Austausch - danke!
Eine Frage würde ich aber noch gerne in diesen Fred schmeißen..... aber zunächst einmal kurz zu mir: mein Name ist Sandra und ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kölner Raum. Im April diesen Jahres erhielt mein Lebensgefährte die beschi**ene Diagnose Lungenkrebs! Adenokarzinom, ca. 10 cm, Metastasen im Rippenbogen, BWK 8 (wurde entfernt und durch eine Prothese ersetzt, weil er fast vollständig von der Meta zerstört war und Querschnittlähmung drohte), BWK 10 (wurde "zementiert"), Nebennieren und im Sakralwirbel!
Er ist egfr positiv getestet und nach der Bestrahlung folgte somit, statt einer zunächst geplanten "klassischen" Chemotherapie, die Behandlung mit Tarceva 150 mg.
Morgen früh ist Tablette Nummer 14 dran und die bereits erwarteten NW sind seit ein paar Tagen auch schon da

Hin und wieder Durchfall und die üblichen Hautprobleme, die sich noch auf die Nase beschränken. Hier werden wir mal den ein oder anderen Tip aus diesem Fred mal ausprobieren.
Was ich allerdings noch nicht gelesen habe hier ist: hat hier jemand Probleme mit dem Geschmackssinn??? Meinem Freund mag nichts wirklich so schmecken wie es sollte. Es ist ihm meistens zu fade und manchmal zu salzig oder zu süß.... aber nie so, wie es sein sollte, jede Mahlzeit ist eine Überraschung! Das ist echt voll unschön!! Kennt das jemand von Euch? Könnte es am Tarceva liegen? Im Beipackzettel steht nichts darüber und der nächste Termin beim Onkologen ist am 01.08.
Mist.... ist der Text jetzt doch länger geworden als geplant - Sorry!
Liege Grüße und gute Nacht
Sandra