Einzelnen Beitrag anzeigen
  #698  
Alt 19.07.2013, 15:12
fofo fofo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Thomas,

vielleicht hast du es gelesen ... auch ich habe verhältnismäßig jung die Diagnose erhalten. Umso mehr spitzt man die Ohren, wenn ein weiterer so junger Mensch hier schreibt. Auch ich habe nur noch 16% Sehleistung auf dem betroffenen Auge und ziemlich schlimme Doppelbilder seit dem Eingriff.
Was mich wundert ... du schreibst, dass Arbeiten am Computer und Lesen nur mit zugekniffenem Auge möglich sind. Was ja völlig klar ist und bei mir exakt genauso ist. Aber für mich gibt es jetzt die dauerhafte Lösung, dass das Auge durch eine Irisokklusionslinse abgedeckt, also verdunkelt wird und ich nur noch mit dem gesunden Auge sehe. Wieso hat man dir soetwas nicht angeboten? Wie kannst du den ganzen Tag mit den Doppelbildern zurecht kommen ohne wahnsinnig zu werden? Selbst wenn du berufl. evtl. nicht vorm Rechner sitzt, es macht einen doch verrückt nicht "sauber" sehen zu können. Oder gibt es bei dir eine Lösung?

@ alle: Vielleicht habe ich zu selten bisher geschrieben, als das ihr euch überhaupt an mich erinnert. Dennoch muss ich es mal los werden, weil ich mich so freue: ich habe meine Reha bewilligt bekommen und fahre in 7 Wochen für vier Wochen weg. Ich freue mich so sehr. Da meine Ärzte mir damals schon die AHB verbaut hatten. Mir ist klar, dass mir rein motorisch niemand mit meinem Auge helfen kann. Aber ich denke, dass mir die Gespräche mit Betroffenen gut tun werden und einfach mal Zeit für mich und meine Genesung zu haben.

Seid alle lieb gegrüßt!
fofo
Mit Zitat antworten