Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 20.07.2013, 09:04
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

es tut mir ganz doll leid für dich - da sitzt du seit 2 Tage mit so einem beängstigenden Befund und keine von uns hatte Zeit zu schreiben...
Ich kann mir gut vorstellen, was du gerade für Ängste durchlebst, dass du dich fragst, ob "das alles" jetzt wieder von vorne losgehen soll usw.

Auch gerade nach deiner letzten Chemo, die für dich ja superhart war, kannst du dir bestimmt kaum vorstellen, wieder das ganze Procedere, in welcher Form auch immer, durchmachen zu müssen..

Ich kann natürlich zu deiner Frage kaum etwas beitragen, aber ich verstehe so gut, dass du eine Frau mit vergrößerten Lymphknoten suchst, die trotz EK keine Rezidiv hatte. Es ist so schwer, diese Ungewissheit jetzt auszuhalten.
Insbesondere, wenn man nicht zu den Frauen gehört, die von sich sagen dürfen, dass sie die Chemos relativ gut verkraftet haben, dann ist dies so eine Zäsur, diesen Wahnsinn vermeintlich wieder vor sich zu haben.

Und ich kann deine Frage wegen der Arbeit mehr als gut verstehen, denn ich arbeite auch noch in Teilzeit - und das ist mir sooo doll wichtig, das möchte ich nicht aufgeben. Denn hier spüre ich meine Person noch, bin ich noch vorhanden als Mensch mit Kompetenzen, die ich meinem Leben erworben habe. Als Krebspatientin erfahre ich bis jetzt nur Leid, Schmerz, Angst, Hilflosigkeit, Bedürftigkeit - naja, ihr wisst sicherlich genauso gut, wie bescheiden man sich in der neuen Rolle fühlt.

Liebe Sandra, ich hatte bei meinem CT auch etliche vergrößerte Lymphknoten und ich war mir ganz sicher, dass es Metastasen waren, ebenso wie die Ärzte. Die Histologie hat aber ergeben, dass es keine Metastasen waren, sondern Entzündlichkeiten und "reaktive Veränderungen" (musste eben im Histo.Bericht nachschauen). Und jedeer dieser vergrößerten Lymphknoten ist ja genauestens histologisch untersucht worden.
Dieser Lymphknotenbefund ist komplett abgegrenzt gegen Tumormanifestationen (bzw. Tumormanifestationen wurden definitiv ausgeschlossen), es sind keine malignen Zellen vorhanden usw.
Ich habe einen Lympphknoten mit Metastase gehabt, alle anderen waren in Sachen EK ohne Befund, trotz Vergrößerungen, tw, trotz massiver Vergößerungen.

Ja, also vielleicht hilft dir dies Info über die Tage hinüber, es gibt sowas tatsächlich, EK und vergößerte Lymphknoten, ohne dass es Metastasen sind.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen,
auch wünsche ich dir, dass du die Wartezeit gut überstehst,
alles Liebe,
Kathrin